Dvb-t

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
Ich wollte einmal fragen ob jemand eine karte kennt auf der die gegenden in deutschland eingezeichnet sind bei denen es DVB-T gibt habe nämlcih einen DVB-T empfänger der nichts empfängt un würde gerne wissen obs am empfänger liegt oder daran das es kein dvb-t bei mir gibt
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

DVB-T ist der größte Mülldreck den ich persöhnliche kenne. Ich wohne in einem Mietshaus mit Dachantenne und ich habe ständig ausfälle, Ruckeln oder Schlechtwetteraktion. Davor hatte ich eine Zimmerantenne und mitten in München war es das totale Chaos! Richtig nervig!! Ich kann dir vor DVB-T nur abraten, wenn du Alternativen hast!
 

brandtaucher

Gast
Naja, ich kann über DVB-T nicht klagen und bin sehr zufrieden. Man kann allerdings viel falsch machen: Du brauchst definitiv 'ne anständige Antenne, die auch richtig ausgerichtet ist. Weiterhin ist DVB-T ähnlich wie auch WLAN sehr "empfindlich" gegenüber Störungen, besonders gegenüber Handys (telefonier mal direkt vor der Antenne, da gibt's dann nur noch Standbild).
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
brandtaucher schrieb:
Weiterhin ist DVB-T ähnlich wie auch WLAN sehr "empfindlich" gegenüber Störungen, besonders gegenüber Handys (telefonier mal direkt vor der Antenne, da gibt's dann nur noch Standbild).

Eben! :)
Ich möchte Fernsehen und mich nicht alle 5 Minuten über irgendeine Störung aufregen :)
 

brandtaucher

Gast
wAxen schrieb:
Eben! :)
Ich möchte Fernsehen und mich nicht alle 5 Minuten über irgendeine Störung aufregen :)

Muss aber erwähnen, dass ich kaum fernsehe und dass ich in einem eigenen Haus lebe. "Störende" Nachbarn hab ich so also nicht. Mal eben so zur Ehrenrettung von DVB-T. Ansonsten hast Du aber recht, viele Kollegen die direkt in Bremen in Mietswohnungen leben, können da auch ein Lied von singen.
 

Andy001

Gast
naja ich hab leider keine andere möglichkeit fernzusehen hab auf der karte gesehen das es für die WM in planung is werd mich wohl bis dahin begnügen müssen
 

brandtaucher

Gast
Andy001 schrieb:
naja ich hab leider keine andere möglichkeit fernzusehen hab auf der karte gesehen das es für die WM in planung is werd mich wohl bis dahin begnügen müssen
Verstehe ich gerade nicht: Hast Du jetzt DVB-T oder soll es im Laufe der nächsten Wochen bei Dir in der Gegend starten?

Wenn Du nicht gerade neben einer "Sendestation" (weiß nicht genau, wie die Biester heißen) wohnst, brauchst Du eigentlich immer eine Antenne mit eigener Stromversorgung. Ansonsten mal versuchen, sämtliche "Störenfriede" zu eliminieren. Good Luck!
 

Andy001

Gast
also ich hab nen empfänger (um genau zu sein einen im ferseher) un ich dachte des gäbs schon bei uns un deswegen hab ich mich gewundert das es net geht