• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T im ICE möglich?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

wenn ich mit meinem MBP von Berlin nach Stuttgart fahre, habe ich da guten DVB-T Empfang oder geht das im Zug gar nicht? Weil er vielleicht zu schnell fährt z.B.o_O

danke und gruss
philo
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Imho ist DVB-T nur bis 100km/h möglich.


gruß merowing3r
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Merowinger,

was'n das da für 'ne Leiste in Deinem Footer? (M)ein Leben in Bildern, Logos? Trägt man das jetzt so?


Vielen Dank,

Aron
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
was'n das da für 'ne Leiste in Deinem Footer? (M)ein Leben in Bildern, Logos? Trägt man das jetzt so?
Weiss ich jetzt auch nicht, aber dadurch muss man wohl nicht immer die eigenen "Interessen" im Profil ändern, wenn sich was ändert. ;)

Kannst dir ja auch ein "persönlicher Mini-Steckbrief" erstellen: http://publicons.de
Bin ja mal gespannt. ;)
 

bonzZai

Gast
fahr mit der s-bahn. ok paarmal umsteigen aber dafür musst du nicht aufs fernsehn verzichten :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eben drum. Dan bleibt sogar noch etwas mehr Zeit fuer den Film... :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
EINEN Film? Also selbst wenn er nur Nahverkehr (Teilweise schneller als 100 kmh) bräuchte er rund 15 Stunden. Wenn man davon ausgeht, dass ein Druchschnittsfilm vllt 1 Stunde und 45 min geht, sind das ein paar mehr :) Genau genommen 8,5!
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Hallo zusammen,

die Geschwindigkeit des Zuges sollte eigentlich kein Problem für DVB-T sein. Vorausgesetzt die Sendemasten sind ausreichend vorhanden.

Das eigentliche Problem wird die Schutzverglasung des ICE`s, die mit Metall bedampft ist. Der ganze ICE ist ein riesiger Faradayscher Käfig. Da gehen kaum Funkwellen rein. Selbst mobiles Telefonieren ist schwer möglich, wenn man nicht in speziellen Abteilen sitzt.

Gruss Eckart
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
stimmt. ich müsste mich am besten in so ein Handy-Wagen setzen und auf viele Masten hoffen....

naja. ich will es ja gar nicht machen, sondern mich mit den 4 Frauen* unterhalten mit denen ich reisen werde. wollte nur mal wissen ob es theoretisch möglich ist.

gruss und schönen abend
philo

* 4 Frauen: 2 Tanten und 2 Cousinen, also kein Grund zur Eifersucht ;)