1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-S-Karte

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von patz, 15.11.05.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    habe auch nach längerem Suchen nichts dazu gefunden: Gibt es für den Mac eine DVB-S-Karte zum Aufnehmen und Live-gucken? Möglichst DVB-S2, also HDTV-ready.

    Müsste eine PCI-Express-Karte oder ein externes Gerät mit USB oder Firewire sein.

    Danke

    Patrick
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Nee, soweit ich weiß nur diese externe Firewire-Kiste: Elgato EyeTV 300/310.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Das Ding ist nur so verdammt teuer :(
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Das Problem ist, dass die DVB-S-Karten IMHO alle PCI sind, und mein PowerMac nur PCI-Express-Slots haben wird :(
    Und DVB-T ist hier noch nicht.
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wieso, ich sehe da auch welche (2 Stück!) für USB. :)
    Angeber! ;)

    ByE...
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ah stimmt, war blind :/

    > Angeber! ;)
    Nein, ich finde es echt bescheiden, dass der keine PCI-Slots mehr hat... Für PCI-Express gibts ja fast nur Grafikkarten.
     
  8. Gueweni

    Gueweni Gast

    Elgato eyetv 300/310 kann ich sehr empfehlen. Aufnehmen, schneiden, abspielen, auf DVD oder CD brennen (mit Toast) geht alles prima. Einfaches handling und übers Internet per www.tvtv.de programmierbar. Empfängt aber kein DVB-S2! Dafür gibt es noch gar keine Empfänger.
     

Diese Seite empfehlen