• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-S-Karte

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

habe auch nach längerem Suchen nichts dazu gefunden: Gibt es für den Mac eine DVB-S-Karte zum Aufnehmen und Live-gucken? Möglichst DVB-S2, also HDTV-ready.

Müsste eine PCI-Express-Karte oder ein externes Gerät mit USB oder Firewire sein.

Danke

Patrick
 

weebee

Gast
Nee, soweit ich weiß nur diese externe Firewire-Kiste: Elgato EyeTV 300/310.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das Ding ist nur so verdammt teuer :(
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das Problem ist, dass die DVB-S-Karten IMHO alle PCI sind, und mein PowerMac nur PCI-Express-Slots haben wird :(
Und DVB-T ist hier noch nicht.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ah stimmt, war blind :/

> Angeber! ;)
Nein, ich finde es echt bescheiden, dass der keine PCI-Slots mehr hat... Für PCI-Express gibts ja fast nur Grafikkarten.
 

Gueweni

Gast
Elgato eyetv 300/310 kann ich sehr empfehlen. Aufnehmen, schneiden, abspielen, auf DVD oder CD brennen (mit Toast) geht alles prima. Einfaches handling und übers Internet per www.tvtv.de programmierbar. Empfängt aber kein DVB-S2! Dafür gibt es noch gar keine Empfänger.