• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvb-festplatten-receiver

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir und meiner Freundin helfen.

Also wir haben DVB-S empfang un meine Freundin möchte gern mit einem DVB-Festplatten-Receiver und nem TV fern sehn.

Jedoch sind wir arme Studenten und können uns keinen für 400 euro leisten, gibt es da auch ne günstigere Lsg, wie z.B. selber bauen, oder wird das dann teuerer?

mfg Franzi
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Naja wir haben bis jetz nur einen Tv, mehr nicht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo franzka,

bitte achte auf das Board in dem Du postest. Habe entsprechend verschoben.

@all: Ins Tutorial Board gehören natürlich nur Tutorials, also Anleitungen. Die Frage, wie etwas gemacht wird, bitte in das entsprechende Forum posten.

 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
michast schrieb:
Hallo franzka,

bitte achte auf das Board in dem Du postest. Habe entsprechend verschoben.

@all: Ins Tutorial Board gehören natürlich nur Tutorials, also Anleitungen. Die Frage, wie etwas gemacht wird, bitte in das entsprechende Forum posten.



Oh das tut mir leid, das wollte ich nicht.

Das ist mir jetz aber peinlich :-[ :eek: :-[

Nochmals vielmals Entschuldigung.
 

Aaron2222

Gast
Also mit PCs würde ihc einafhc eienn alten nehmen (700MHz oder so) udn da en DVD brenner oder nur DVD laufwerk reinbauen udn WIn XO mediacenter edition drauf installiere, so kan man es mit einer Funksteuerung steuern!

Natürlich noch eine Pladde einbauen, die der passenden Größe entspricht und eine TV karte, dann kansnhc du ales auf fernseher sehen und angucken.

Es gibt sicherlicha uch so etwas für mac, aber das weis ich leider nicht!

Aber der Preis ist (wnen man einen brauchbaren PC hat) sicherlich unter 200€, doch sicher umständlich!