• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[DVB-C] Festplattenrekorder, der sich übers Internet programmieren lässt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich suche einen Festplattenrekorder für mein Heimkino, der sich über das Internet programmieren lässt.

Gestern hatte ich folgende Situation, ich war bei meinen Eltern und wollte Simpsons gucken, da kam spontan ein Kumpel vorbei und wir sind was trinken gegangen. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig diesen onlinetvrecorder Dienst einstellen, das ganze Dateien herunterladen und so ist mir aber zu nervig, jetzt suche ich einen Festplattenrekorder, den ich in meiner Wohnung an DVB-C (digitales Kabel) anschließen kann und dann von unterwegs (wenn ich bei meinen Eltern oder in der Uni bin) programmieren kann.
Viel Speicherplatz muss der auch nicht haben, Hauptsache ich kann mal so 2-3 Stunden aufnehmen.

Kennt jemand von Euch so ein Gerät? Ich könnte mir auch für den Zweck einen Mac Mini und so ein EyeTV dingens holen, aber das ist mir eigentlich zu teuer. EyeTV an meinem iBook zu betreiben wäre sinnlos, weil ich das ja meist dabei habe, wenn ich was aufnehmen will.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
www.mythtv.com
tutorials und howtos für hardwarezusammenstellung und installation/konfiguration für nen perfekten htpc gibts ab nächster woche auf meiner homepage
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,
ich hab mir mit linvdr was gebastelt.
Schau mal unter http://www.vdr-portal.de
Ist auf Linuxbasis und wesentlich flexibler als alles andere was ich bis jetzt hatte.
Gibt auch verschiedene Distributionen, die man je nach Anforderungen nutzen kann.

Gruß
Flo
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Vielleicht etwas zu teuer, aber eine Dreambox 7025 mit DVB-C Tuner.

Gruß
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Herr Sin, das sieht schon sehr vielversprechend aus, danke.
Die Dreambox sieht auch nett aus,... aber ist dann doch etwas sehr teuer.

oder doch nen PPC-Mac Mini ?