• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchsichtige Tastatur waschen bzw. reinigen?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
prokeln ist mit etwas zwischen den Tasten herumstochern,um dort die Reste zu entfernen.
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Foto und dann Aufschrauben!....

..ja das geht! Mit Mini Imbusschlüsseln. Habe das mit meiner als Tabakraucher , megasiffigen Orginal Emac 700mhz Tastatur probiert. (Da ich aber als mechanischer Grobmotoriker kein Risiko eingehen wollte, hatte ich mir allerdings zuvor eine neue Tastatur gekauft.) Vorher Foto gemacht wegen der Tastenbelegung.
Als die Plexiabdeckung abgenommen war konnte man alle Tasten einzeln abnehmen und in warmes Wasser mit nem Tropfen Spüli schmeissen und danach abtrocknen und trocken polieren. Danach in alter Legomanier die Tasten nach dem Foto wieder
eingesetzt.
Die untere Wanne und die Platte habe ich allerdings nicht ausseinander bekommen und habe deshalb die restliche Biomasse aus unteren Plexiwanne unter absingen schmutziger Lieder ( und mit WDR 2 Bundesligaübertragung im Hintergrund) herausgepustet, gepinselt. geschüttelt und gerührt.Als alles wieder funktionierte war der Resttag mein Freund. Nun ist mir aber eine Tasse Milchkaffee in die Tasten gekippt. Das ganze nochmal oder echt mal in die Spülmaschiene. Klappt das wirklich?

Gruß aus Wuppertal
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
bermudabob schrieb:
.. echt mal in die Spülmaschiene. Klappt das wirklich?
.. also bei mir gingen nach dem Spülmaschinendurchlauf alle Tasten ausser der Leertaste wieder - aber ich glaub die Leertaste hatte einfach zuviel Getränk abbekommen (Alkfreies Weissbier - klebt gaaaanz bösartig...):eek: (Reitet jetzt bitte nicht auf dem Getränk rum - ich soll das Zeug trinken wegen meinem Sohnemann - keine weiteren Details ;) )
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
LiviaCH schrieb:
(Alkfreies Weissbier - klebt gaaaanz bösartig...):eek: (Reitet jetzt bitte nicht auf dem Getränk rum - ich soll das Zeug trinken wegen meinem Sohnemann - keine weiteren Details ;) )

Ist ja ECKELHAFT:)!
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
...Danke - da wär ich nie drauf gekommen ohne Deinen Hinweis ;)
aehm.... schreibt man das nicht Ekelhaft?
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
bermudabob schrieb:
Als die Plexiabdeckung abgenommen war konnte man alle Tasten einzeln abnehmen und in warmes Wasser mit nem Tropfen Spüli schmeissen und danach abtrocknen und trocken polieren.

Schön! Aber wie kriegt man diese Plexi-Abdeckung weg? o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
geht es um das Keyboard Pro?



wenn ja dann is das doch absolut kein Problem die zu reinigen…hab ich gerade heute gemacht, wie man sieht
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
smb schrieb:
geht es um das Keyboard Pro?
Da gibt's doch gar keinen Abdeckung zum abnehmen - ich nehm an, es geht um das alte - keinen Schimmer, die man da den Deckel entfernt.... :(
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
"Prokeln" soll angeblich Ruhrgebietdialekt sein, was ich nicht glaube, denn es gehört auch zu meinem Wortschatz, obwohl mir kaum etwas ferner liegt als das Ruhrgebiet:

Bedeutung: "herumfummeln, herumstochern" usw..

Und was den Henker angeht, da mußt Du in ein Land gehen, das die Menschenrechte weniger achtet als die Beh-ärr-deh, z.B. in ein arabisches Land oder nach Uhsah.
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Leertaste woher

Da fällt mir gerade ein, ich hab meine auch mal gereinigt und dabei ist mir die Halterung der Leertaste kaputt gegangen. Hat von euch einer eine Ahnung wo ich evtl. eine Leetaste für die weiße Bluetooth Tastatur herbekommen kann? Oder hat jemand zufällig eine defekte Tastatur und braucht seine Leertaste nicht mehr? Danke