• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durchsichtige Tastatur waschen bzw. reinigen?

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
:eek: das ist mir jetzt irgendwie peinlich :eek:

Ich hab grad aus versehen fast einen halben Liter Getränk über meine durchsichtige, weisse Mac Tastatur gekippt (selber schuld, wer so grosse Gläser benutzt)

Hat jemand Erfahrung damit,wieichdasdingreinigenkann-dieleertastescheintschoninmittleidenschaftgezogenzusein:eek:
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
ichkannauchnichtgooglen,dadiedoofeleertastenichtmehrgeht....HILFE!:eek:
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
ist das die einzige Loesung :-c
sie geht jetzt gar nicht mehr :-c
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
chsz87 schrieb:

Sieht meist danach aus. Selbst wenn die Tasten wieder gehen sollten widert es mich an, wenn ich weiß - wie ich meinem Fall - das ich auf den Resten von Früchtetee schreib. Wobei meine Unglückstastatur ne Logitech UltraX war :(
Naja, die 25€ die ich ausgegeben hatte mussten daraufhin nochmal gelöhnt werden!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Dann wirds wohl die einzige Lösung sein... Traurig aber wahr!

Mein Beileid...
 

omdot

Gast
Spülmaschine.
Im Ernst.
In die Spülmaschine im "leichtesten" Gang und danach ordentlichst trocknen lassen, so ein, zwei Tage.
In Anbetracht der Tatsache, daß sie eh' im Eimer zu sein scheint, hast Du ja auch nix zu verlieren. ;)


om.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
was ich dir raten kann ist sie einen Tag in destilliertes Wasser (leitet nicht) legen und dann schaukeln also spülen. Habe so schon 2 Handys wieder hin bekommen.
Wichtig ist sie gut trocknen lassen. Minimum ist 2 Tage.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
... hab mich für die Spülmaschinenvariante entschieden - und nach etwas über 1 Tag trocknen haben fast alle Tasten wieder funktioniert - nur die Leertaste scheint es nicht überlebt zu haben :(

Nachdem ich aber feststellen musste, dass eine neue USB Tastatur grad mal schlappe 25 Euro kostet, hab ich mir dann trotzdem eine neue geholt - die hat einen viel weicheren Anschlag als die alte :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Noch hat sie den ;) Mit Cola vergeht der auch :p
 

omdot

Gast
Also, bei den versifften Agenturen in der Marketingabteilung der Tochter eines großen deutschen Senders ( ;) ), wo Kaffee, Schuppen, Haare, Brot- und Kekskrümel und weiß der Geier, was sonst noch, drin waren, hat die Spülmaschinenmethode optimal funktioniert.
Am Freitagmittag in die Spülmaschine, am Montagmorgen wieder 'raus - wie neu!

Ein Bekannter von mir ist seinerzeit auch immer mit seiner Grafikkarte, die aufgrund seines extrem hohen Zigarettenkonsums immer reichlich verdreckt war und zum Überhitzen neigte, duschen gegangen... :D


om.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Fragt mal eure Frauen oder die Reinigungskraft eures Vertrauens.
Habe ich auch gerade gemacht.
Nimm ein leichtfeuchtes Microfasertuch ohne Reinigungsmittel.
So sauber war es bei mir noch nie,sodaß ich mich drin spiegeln kann.

P.S. oder Männer
 

omdot

Gast
marcozingel schrieb:
Fragt mal eure Frauen oder die Reinigungskraft eures Vertrauens.
Habe ich auch gerade gemacht.
Nimm ein leichtfeuchtes Microfasertuch ohne Reinigungsmittel.
So sauber war es bei mir noch nie,sodaß ich mich drin spiegeln kann.

P.S. oder Männer

Aber gegen den ganzen Dreck, der sich in diesen neuen Tastaturen ansammelt, hilft das Tuch eben auch nicht... Die Dinger sind echt die ultimative Fehlkonstruktion. o_O


om.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
omdot

nö.
du mußt die dicken Tücher nehmen (Rossmann oder so).
 

omdot

Gast
Hmmm... und dann mit irgendeinem spitzen Dings das Tuch unter die Tasten schieben, oder wie?
Nee, dann doch lieber die Spülmaschine. ;)


om.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
einfach nur wischen ohne prokeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
... naja - ich hab es erst mit einem Tuch - trocken und nass und dann mit der Spülmaschine versucht - die Leertaste hat's leider nicht gerettet :(

Aber ich glaub, der Erfolg hängt stark vom verschütteten Getränk ab ;)
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
kriegt man das Leerzeichen nicht über die Tastenkombination Alt-'3','2'? Wozu dann noch eine Leertaste?
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
oberlehrer schrieb:
kriegt man das Leerzeichen nicht über die Tastenkombination Alt-'3','2'? Wozu dann noch eine Leertaste?
Hmm.. mit alt-3 und 2 bekomm ich ¶ und “ aber keine Leertaste ;) Vorallem würd ich da auch einen Knoten in die Fingers bekommen ;)