• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Durch partitionieren Daten weg, wiederherstellbar?

take

Granny Smith
Registriert
12.04.06
Beiträge
12
hallo community ;O)
habe heute einen folgenschweren fehler gemacht, habe eine 120gb festplatte (aufgeteilt in 8 partitionen).

nun wollte ich 2 partitionen zusammenfügen und habe mir die aufteilung mit dem festplatten-dienstprogramm angeschaut und bin da unter "partitionieren" gegangen.

ich idiot dachte dabei nicht daran das wenn ich da 2 zusammenfüge und auf "partitionieren" drücke das die anderen 6 partitionen auch ins jenseits befördert werden.

habe ich jetzt noch eine möglichkeit mit einem tool die alte partitionstabelle oder wenigsten die noch vorhandenen daten sichtbar zu machen? die daten sind ja nicht gelöscht worden von mir oder?
es ist doch durch das partitionieren nur die tabelle gelöscht worden die mir die datenstruktur normalerweise anzeigt die mir jetzt fehlt oder?

hab bis jetzt nichts mehr auf der platte gemacht sodass nichts überschrieben wurde oder sonstiges.

bitte hilfe *fleh

danke für eure zeit..


gruß take
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Tut mir leid da ist wohl nix zu machen. Deine Daten kann man zwar wiederherstellen, aber das nur extrem aufwändig, und dann nicht in der Form wie du es dir vorstellst. Da hast du dir leider selber ein Bein gestellt. Das liegt an der Filestruktur vom MacOs X.

Gruß Schomo
 

take

Granny Smith
Registriert
12.04.06
Beiträge
12
Schomo schrieb:
Tut mir leid da ist wohl nix zu machen. Deine Daten kann man zwar wiederherstellen, aber das nur extrem aufwändig, und dann nicht in der Form wie du es dir vorstellst. Da hast du dir leider selber ein Bein gestellt. Das liegt an der Filestruktur vom MacOs X.

Gruß Schomo


hallo schomo,

wie kann ich sie denn wieder herstellen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hatten wir doch gerade...Schau mal hier
Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung..


Warte!

Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
habe ich jetzt noch eine möglichkeit mit einem tool die alte partitionstabelle oder wenigsten die noch vorhandenen daten sichtbar zu machen?
Nein.

die daten sind ja nicht gelöscht worden von mir oder?
Das nicht, aber sämtliche Volumes wurden auch neu angelegt und dabei formatiert. Dabei gingen sämtliche Strukturen über den Jordan, mit denen Dateien gefunden werden können.
Das einzige, was dir noch helfen kann ist ein Tool wie "Data Rescue II".

hab bis jetzt nichts mehr auf der platte gemacht sodass nichts überschrieben wurde oder sonstiges.
Aber Spotlight hat das sofort beim mounten der neuen, leeren Volumes sofort getan. Mit etwas Verlust musst du rechnen, aber ein Grossteil müsste mit obigem Tool wiederherstellbar sein.
 

take

Granny Smith
Registriert
12.04.06
Beiträge
12
Rastafari schrieb:
Nein.


Das nicht, aber sämtliche Volumes wurden auch neu angelegt und dabei formatiert. Dabei gingen sämtliche Strukturen über den Jordan, mit denen Dateien gefunden werden können.
Das einzige, was dir noch helfen kann ist ein Tool wie "Data Rescue II".


Aber Spotlight hat das sofort beim mounten der neuen, leeren Volumes sofort getan. Mit etwas Verlust musst du rechnen, aber ein Grossteil müsste mit obigem Tool wiederherstellbar sein.

hab data rescue II probiert und es zeigt mir nur ganz alte dateien an die ich wieder herstellen kann, aber die wichtiger, nämlich die neuen (mit 2006er datum) ist gar nichts dabei, na super.

das war es wohl, können da leute von der professionellen datenrettung noch was wiederfinden?

sonst noch jemand eine lösung? *schnüff

gruß take