1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durch partitionieren Daten weg, wiederherstellbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von take, 26.04.06.

  1. take

    take Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    12
    hallo community ;O)
    habe heute einen folgenschweren fehler gemacht, habe eine 120gb festplatte (aufgeteilt in 8 partitionen).

    nun wollte ich 2 partitionen zusammenfügen und habe mir die aufteilung mit dem festplatten-dienstprogramm angeschaut und bin da unter "partitionieren" gegangen.

    ich idiot dachte dabei nicht daran das wenn ich da 2 zusammenfüge und auf "partitionieren" drücke das die anderen 6 partitionen auch ins jenseits befördert werden.

    habe ich jetzt noch eine möglichkeit mit einem tool die alte partitionstabelle oder wenigsten die noch vorhandenen daten sichtbar zu machen? die daten sind ja nicht gelöscht worden von mir oder?
    es ist doch durch das partitionieren nur die tabelle gelöscht worden die mir die datenstruktur normalerweise anzeigt die mir jetzt fehlt oder?

    hab bis jetzt nichts mehr auf der platte gemacht sodass nichts überschrieben wurde oder sonstiges.

    bitte hilfe *fleh

    danke für eure zeit..


    gruß take
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Tut mir leid da ist wohl nix zu machen. Deine Daten kann man zwar wiederherstellen, aber das nur extrem aufwändig, und dann nicht in der Form wie du es dir vorstellst. Da hast du dir leider selber ein Bein gestellt. Das liegt an der Filestruktur vom MacOs X.

    Gruß Schomo
     
  3. take

    take Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    12

    hallo schomo,

    wie kann ich sie denn wieder herstellen?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hatten wir doch gerade...Schau mal hier
    Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung..


    Warte!

    Gruß
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Nein.

    Das nicht, aber sämtliche Volumes wurden auch neu angelegt und dabei formatiert. Dabei gingen sämtliche Strukturen über den Jordan, mit denen Dateien gefunden werden können.
    Das einzige, was dir noch helfen kann ist ein Tool wie "Data Rescue II".

    Aber Spotlight hat das sofort beim mounten der neuen, leeren Volumes sofort getan. Mit etwas Verlust musst du rechnen, aber ein Grossteil müsste mit obigem Tool wiederherstellbar sein.
     
  6. take

    take Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    12
    hab data rescue II probiert und es zeigt mir nur ganz alte dateien an die ich wieder herstellen kann, aber die wichtiger, nämlich die neuen (mit 2006er datum) ist gar nichts dabei, na super.

    das war es wohl, können da leute von der professionellen datenrettung noch was wiederfinden?

    sonst noch jemand eine lösung? *schnüff

    gruß take
     

Diese Seite empfehlen