• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate im "öffnen Mit"-Menü.

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Kann sich jemand erklären, weshalb mein "öffnen Mit"-Menü so aussieht?

Picture%201.png


Wo kommen die Duplikate her und wie werde ich sie los? o_O
 

Soul Monkey

Gast
Bei tritt dieser "Effekt" teilweise auf wenn ich eine externe Festplatte an mein PowerBook anschliesse auf der sich Backups meiner Systeme befinden. Mac OS X erkennt die darauf befindlichen Programme scheinbar als extern installierte an und nimmt sie in die Liste auf.

Abhilfe, folgendes im Terminal ausführen:

Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user
 

eidechse

Gast
ich hab das gleiche problem, aber das mit dem terminal funktioniert bei mir leider nicht.

hat evtl. noch jemand nen tipp?
 

fluepipe

Gast
sucht mal hier im Forum, da gab's schon paar Threads zu, die zumindest mir geholfen haben.