1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplikate im "öffnen Mit"-Menü.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thumax, 03.09.05.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.

    Kann sich jemand erklären, weshalb mein "öffnen Mit"-Menü so aussieht?

    [​IMG]

    Wo kommen die Duplikate her und wie werde ich sie los? o_O
     
  2. Bei tritt dieser "Effekt" teilweise auf wenn ich eine externe Festplatte an mein PowerBook anschliesse auf der sich Backups meiner Systeme befinden. Mac OS X erkennt die darauf befindlichen Programme scheinbar als extern installierte an und nimmt sie in die Liste auf.

    Abhilfe, folgendes im Terminal ausführen:

    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
    Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
    -kill -r -domain local -domain system -domain user
     
  3. eidechse

    eidechse Gast

    ich hab das gleiche problem, aber das mit dem terminal funktioniert bei mir leider nicht.

    hat evtl. noch jemand nen tipp?
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Habs grad mit dem von Michael empfohlenen AppleJack repariert. :)
     
  5. fluepipe

    fluepipe Gast

    sucht mal hier im Forum, da gab's schon paar Threads zu, die zumindest mir geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen