• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

duplikate beim adden

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn ich in der itunes library neue musik hinzufüge, und eine andere datei mit gleichen eigenschaften (d.h. tags) schon in der library drin ist, benennt itunes das neue lied um, (hängt ne 1 hinten dran) und added das lied trotzdem, sodass ich jetzt mehrere doppelte einträge habe. ich könnte jetzt dran gehn und mit nem script alle duplikate checken, doch kann man das auch eleganter lösen? gibts dafür nen script, dass dateien added und bei doppelten einträgen nachfragt, was man tun will? ähnlich als wenn man im finder ne datei in nen ordner schmeißen will, wo schon ne gelichlautende datei drin ist?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Einfach mal nach iTunes Scripts googeln.
Da gibts sicher was für dich ;)

MfG Matthias
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn du dir in iTunes die doppelten Dateien (unter "Bearbeiten") anzeigen lässt, zeigt dir iTunes alle Dateien an. Vorsicht, es werden wirklich alle doppelten angezeigt, also nicht wild anfangen löschen. In dieser Ansicht einfach mit Apfel-J "Hinzugefügt" ankreuzen. Jetzt siehst du, welche Datei neuer ist (und somit auch eine "1" im Dateinamen hat. Und in dieser Ansicht kannst du die Lieder löschen (wie gesagt, nur einen von den beiden Songs - sonst sind beide Lieder weg).
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
@Herr Sin: Da scheint sich jemand schon mal verklickt zu haben so wie du redest ;)