1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

duplikate beim adden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TaTonka, 13.04.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wenn ich in der itunes library neue musik hinzufüge, und eine andere datei mit gleichen eigenschaften (d.h. tags) schon in der library drin ist, benennt itunes das neue lied um, (hängt ne 1 hinten dran) und added das lied trotzdem, sodass ich jetzt mehrere doppelte einträge habe. ich könnte jetzt dran gehn und mit nem script alle duplikate checken, doch kann man das auch eleganter lösen? gibts dafür nen script, dass dateien added und bei doppelten einträgen nachfragt, was man tun will? ähnlich als wenn man im finder ne datei in nen ordner schmeißen will, wo schon ne gelichlautende datei drin ist?
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Einfach mal nach iTunes Scripts googeln.
    Da gibts sicher was für dich ;)

    MfG Matthias
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du dir in iTunes die doppelten Dateien (unter "Bearbeiten") anzeigen lässt, zeigt dir iTunes alle Dateien an. Vorsicht, es werden wirklich alle doppelten angezeigt, also nicht wild anfangen löschen. In dieser Ansicht einfach mit Apfel-J "Hinzugefügt" ankreuzen. Jetzt siehst du, welche Datei neuer ist (und somit auch eine "1" im Dateinamen hat. Und in dieser Ansicht kannst du die Lieder löschen (wie gesagt, nur einen von den beiden Songs - sonst sind beide Lieder weg).
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    @Herr Sin: Da scheint sich jemand schon mal verklickt zu haben so wie du redest ;)
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    jo, danke
     

Diese Seite empfehlen