• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplex Druck mit Kyocera FS-1030d

  • Ersteller the_mixed
  • Erstellt am

the_mixed

Gast
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Vor kurzer Zeit habe ich mir einen Kyocera FS-1030d zugelegt, aber leider ist es mir nicht möglich mit dem Drucker duplex zu drucken, obwohl es eigentlich gehen müsste?

Ich habe bereits des öfteren den mitgelieferten und den aktuellen Treiber auf der Kyocera-HP installiert. Trotzdem kann ich im Druckmenü(Layout)auf Duplexdruck umstellen:

Was mache ich falsch:mad:? Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, ich hab jetzt mal die PPD für Windows probiert, da kann ich problemlos Duplex im Druckmenü auswählen, also es gibt ein extra Menü, das Duplex heißt.

Sollte eigentlich am Mac auch so sein. Welche Version hast du bei den Treibern bzw. bei der PPD?

MfG
MrFX
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
moinmoin,

im druckermenü sollte "layout" auszuwählen sein. und dort sollte "beidseitig" stehen.
schau mal nach. ich hab auch ewig danach gesucht. ;) bis ich auf den trichter kam, dass es ja nicht unbedingt duplex heissen muss! ;)
jedenfalls isses für den kyocera fs 1020 d so.
 

the_mixed

Gast
Hi Leute,

besten Dank!

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
geht das eigentlich auch mit dem fs-1010?
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hi ma.buso

soweit ich weiss geht das mit dem fs1010 nicht. hängt von dem "d" ab.
also wenn dein drucker fs-1010 heisst, hat er kein duplex, würde er fs-1010d heissen, hätte er duplex.

Ich hab mir damals extra den den fs-1020d geholt
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
achso, danke.
ich glaub es ist eher ein + statt d :)