1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunkle Ecken: Bilder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sealwolf, 28.11.05.

  1. Sealwolf

    Sealwolf Gast

    gelöscht
     

    Anhänge:

    • ecke1.jpg
      ecke1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      207
    • ecke2.jpg
      ecke2.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      198
    #1 Sealwolf, 28.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.08
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    bei mir gibts die dunklen Stellen net.

    Flo
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Das haben auch die älteren Books. Stört mich nicht so sehr, wie der Aspekt der Displays, dass sie kaum draussen zu benutzen sind. Ausser bei bedecktem Himmel geht da nix. Diese dunklen Ecken liegen im Fertigungs Rahmen. Da gibt es Fertigungstoleranzen und wird von Apple bestimmt nicht als Garantiedefekt angesehen.

    Gruß Schomo
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das ist normal. hatte mein altes PB nun auch mein neues. Apple sagt auch das das normal sei.
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Unglaublich... Wenn das wirklich stimmt, finde ich es ziemlich hart, dass Apple noch mit oft mit Qualität assoziiert wird!
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich kann die Apple-Displays von 12", 17" und 30" vergleichen (das 15" fehlt mir noch :) - und habe dort durchweg eine gleichmäßige Ausleuchtung.

    Beim 30"er scheinen die ecken zwar auch dunkler zu sein, aber das liegt am TFT ansich, denn wenn ich gerade auf die Ecken schaue - oder von etwas weiter weg - ist es „wieder” gleichmäßig ...
     
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    also ich habe das nicht, und zur displayhelligeit kann ich auch nur positives berichten, hab' meins schon oft im direkten sonnenlicht ohne probleme benutzt..
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Also, zumindest beim iBook (soll ja angeblich dasselbe Display wie das 12" PB haben) kannste das echt total vergessen. Geht nicht, man sieht null... Vielleicht bist du da nur nicht so anspruchsvoll :D
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    seid froh, daß Ihr ein PB habt. bei ibooks ist dieses problem bisweilen größer.
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    kann ich so nicht bestätigen *g*
    obwohl mein Display schon etwas gegen das Display des 15"PB verliert... kann man nicht viel machen.
    Ich arbeite öfter draussen mit meinem iBook, wenn ich nur minimale Helligkeit drin hab, kann ich wirklich wenig erkennen, aber sobald ich die Helligkeit des Displays hochschraube geht es gleich viel besser! Ich denke das ist auch eine Gewöhnungssache. Genauso dass die Displays keine guten Blickwinkel besitzen... aber gut... dunkle Ecken hab ich sonst nicht :)
     
  11. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Also ich hab seit kurzem n iBook G4 14" und keinerlei Probleme was die Abdunkelung an den Ecken betrifft. Sonnenscheinbetrieb ;) draussen hatte ich nocht nicht, kann also dazu nichts sagen. Das Problem mit der unterschiedlichen Helligkeit würd mich aber auch stören, wenn ichs hätte.
     
  12. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Leute
    Also bei mir ist seit ein paar Tagen die ganze linke Display-Seite etwas dunkler als die rechte Seite. :oops: Es fällt eigentlich auch nur bei Bildschirmfüllenden weißen Flächen auf.Ist aber schon erschreckend. :-c Bis jetzt war das Display einwandfrei.
    Sollte ich es reklamieren? Garantie ist noch drauf.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  13. slayer

    slayer Gast

    Ibook 12" - 1Q 2005, auch leicht dunkle ecken unten links und rechts
    und in viel sonnenlicht kannst das display knicken

    aber ich liebe mein ibook trotzdem ;)
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Das hat es ganz bestimmt nicht. Zumindest zwischen dem iBook G4 14" (meins) und dem PB G4 12" (meine Freundin ihr seins ;) ) liegen Welten zwischen den Displays im Hinblick auf Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung. Mein niegelnagelneues PB 15" hat wieder ein anderes Display (siehe auch den "dunkle Streifen Thread").
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab den selben fehler an meinem pb12" von mitte 2004
    imho sind das aber "helle ecken" :)
    die ecke an sich unten is dunkler aber der bereich darum erscheint mir etwas heller

    mich störts nit.
    kommt auffn windel an aus dem man guckt, dann sieht man die gar nit

    dafür rennt der rest vom book göttlich, also nit so schlimm
     
  16. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    die dunklen Ecken kommen durch die intensive Nutzung von Exposé! Da man den schwarzen Mauszeiger immer in die Ecken schiebt, um das Exposé bequem zu benutzen, färbt halt der Mauszeiger auf die Innenseite des Displays. Passt also auf, das euer Mauszeiger nicht noch gänzlich abfärbt und weis wird :p

    so long.....

    Ps.: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) hihi....
     
    #16 Hausmeister76, 16.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.05
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    exakt so war es bei meinem display auch. ich habe es reklamiert und es hat funktioniert.
    jetzt isses besser.
     
    Kuh-Bernd gefällt das.
  18. foodtek

    foodtek Gast

    ich auch haben dieses Phänomen, jedoch bei iBook 14", ist aber mehr ein Schatten und noch kein Fleck, tritt an unteren Ecken und in der unteren Mitte auf, fällt aber nur bei hellem Hintergrund und je nach Betrachtungswinkel auf, hatte mein früheres Win - Notebook aber auch, ist noch nicht so schlimm, dass man sich drüber ärgert:eek:
     
  19. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Na wenn das so bleibt werde ich es auch reklamieren. o_O Heute Früh war es ok. Jetzt ist es links wieder dunkler. :-c

    Gruß Kuh-Bernd
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bei mir hing das mit den schatten mit der intensität der helligkeit des bildschirms zusammen. habe ich sie hochgeschraubt, so waren die schatten nahezu weg (so als wenn die leuchtmittel erst dann ihre volle power entfalteten.)
     

Diese Seite empfehlen