1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dumme frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Consi86, 15.12.05.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    wo kann ich denn herausfinden wieviel platz noch auf meiner festplatte is... wieviel platz nimmt denn das betriebssystem panther allgemein von meiner speicherkapazität weg?
    lg
    consi
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...

    guck dir mal das finder-fenster genauer an ;)
    unten am fenster rand steht der freie speicher des jewaligen volumes.

    denke das wird dir genügen...

    Gruß Gregor
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Mit der Freeware Disk Inventory X geht's auch noch genauer. ;)

    Salve,
    Simon
     
  4. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    räusper wie ich ja schon selbst geschrieben hab :) doofe frage aber eine umso nettere antwort :)) dankeschön :)) aber ich muss gestehen ich bin a bisl kurzsichtig... vielleicht sollte ich doch nochmal zum optiker gehen lool schönen abend dir noch
    ciaoi
    ps: wieviel platz nimmt den os x ein?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Kommt auf dein System an.
    Es gibt nette Widgets für Mac OS X 10.4.3
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    scheint mir auf den ersten blick ein nettes tool zu sein, simon.
    danke für den link!

    lg, andi
     
  7. Sazabis

    Sazabis Empire

    Dabei seit:
    25.04.04
    Beiträge:
    89
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @ Consi86

    gibt keine dummen fragen nur dumme antworten aber du hast nur jute jekriegt
    ;)
    da war sogar was für mich dabei


    nettes tool das finde ich auch aber irgendwie wollte ich dann doch soviel auch wieder nicht wissen

    aber trotzdem danke


    mfg o
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    oder einfach das volume anklicken und dann ein zackiges apfel-i
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wieso muss das "zackig" sein?
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    weils dann knallhart kalkuliert wird :p ;)
     
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @abstarter

    das stimmt und dat geht flott von der hand man mag es nicht glauben :oops:
     
  13. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Aha öhm nich schlecht! :)
    Manman.. ich hab Angst das ich die ganzen vielen schönen Funktionen vergesse, bis ich auch ein Book hab! ;)
     
  14. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    wie vergibt man Karma Punkte? Sorry habs gesucht müsste aber 100 einträge durchlesen um das zu finden
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einfach nur einen der 100 Beiträge durchlesen.

    Oder die FAQ durchlesen.
    Oder auf den kleinen schwarz/weißen Boppel [​IMG] unter jedem Benutzernamen klicken.

    In Schöner Posten steht es auch drin. <-- Eigenwerbung
     
    saarmac gefällt das.
  16. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    aber eine sehr schöne eigenwerbung!
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Oder auf das Desktop klicken, Apfel-J, und dann Haekchen im zweite Kontrollkaestchen setzen (bei mir heisst das "Show item info"), ich sehe dann sowohl die Groesse der HD als auch wieviel noch frei ist. Ist aber nicht sehr zuverlaessig, weil's wohl nicht so oft abgefragt wird ... da ist die Anzeige der MenuMeters genauer.

    Mit DiskInventory waere ich eher vorsichtig, weil man damit anscheinend auch Sachen loeschen kann ... hatte nicht kuerzlich ein AT-Mitglied sich damit einige Sachen geloescht, die er lieber nicht haette loeschen sollen?

    Gruss, Tom
     
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Da hab' ich aber eine andere Antwort. Ich sage gerne: "Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Menschen -- das sind diejenigen, die keine Fragen stellen; dann bleiben sie naemlich dumm." :)
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wo wir schon wieder voll [OT] sind... zum Thema Fragen und Antworten: Anderswo hab' ich's schon geschrieben, dass mir die liebsten Antworten auf gute Fragen ... BESSERE Fragen sind. Weil naemlich die einfachen Antworten so einen truegerischen Schlusspunkt setzen, so als ob es danach nichts mehr zu finden gaebe, als habe die Erforschung nun ein Ende zu haben.
     

Diese Seite empfehlen