• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dumme frage

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
wo kann ich denn herausfinden wieviel platz noch auf meiner festplatte is... wieviel platz nimmt denn das betriebssystem panther allgemein von meiner speicherkapazität weg?
lg
consi
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

guck dir mal das finder-fenster genauer an ;)
unten am fenster rand steht der freie speicher des jewaligen volumes.

denke das wird dir genügen...

Gruß Gregor
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
räusper wie ich ja schon selbst geschrieben hab :) doofe frage aber eine umso nettere antwort :)) dankeschön :)) aber ich muss gestehen ich bin a bisl kurzsichtig... vielleicht sollte ich doch nochmal zum optiker gehen lool schönen abend dir noch
ciaoi
ps: wieviel platz nimmt den os x ein?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kommt auf dein System an.
Es gibt nette Widgets für Mac OS X 10.4.3
 

andi*h

Gast
hello,

scheint mir auf den ersten blick ein nettes tool zu sein, simon.
danke für den link!

lg, andi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ Consi86

gibt keine dummen fragen nur dumme antworten aber du hast nur jute jekriegt
;)
da war sogar was für mich dabei


andi*h schrieb:
hello,

scheint mir auf den ersten blick ein nettes tool zu sein, simon.
danke für den link!

lg, andi

nettes tool das finde ich auch aber irgendwie wollte ich dann doch soviel auch wieder nicht wissen

aber trotzdem danke


mfg o
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
oder einfach das volume anklicken und dann ein zackiges apfel-i
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@abstarter

das stimmt und dat geht flott von der hand man mag es nicht glauben :oops:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aha öhm nich schlecht! :)
Manman.. ich hab Angst das ich die ganzen vielen schönen Funktionen vergesse, bis ich auch ein Book hab! ;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
wie vergibt man Karma Punkte? Sorry habs gesucht müsste aber 100 einträge durchlesen um das zu finden
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
saarmac schrieb:
wie vergibt man Karma Punkte? Sorry habs gesucht müsste aber 100 einträge durchlesen um das zu finden
Einfach nur einen der 100 Beiträge durchlesen.

Oder die FAQ durchlesen.
Oder auf den kleinen schwarz/weißen Boppel
reputation.gif
unter jedem Benutzernamen klicken.

In Schöner Posten steht es auch drin. <-- Eigenwerbung
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder auf das Desktop klicken, Apfel-J, und dann Haekchen im zweite Kontrollkaestchen setzen (bei mir heisst das "Show item info"), ich sehe dann sowohl die Groesse der HD als auch wieviel noch frei ist. Ist aber nicht sehr zuverlaessig, weil's wohl nicht so oft abgefragt wird ... da ist die Anzeige der MenuMeters genauer.

Mit DiskInventory waere ich eher vorsichtig, weil man damit anscheinend auch Sachen loeschen kann ... hatte nicht kuerzlich ein AT-Mitglied sich damit einige Sachen geloescht, die er lieber nicht haette loeschen sollen?

Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da hab' ich aber eine andere Antwort. Ich sage gerne: "Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Menschen -- das sind diejenigen, die keine Fragen stellen; dann bleiben sie naemlich dumm." :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wo wir schon wieder voll [OT] sind... zum Thema Fragen und Antworten: Anderswo hab' ich's schon geschrieben, dass mir die liebsten Antworten auf gute Fragen ... BESSERE Fragen sind. Weil naemlich die einfachen Antworten so einen truegerischen Schlusspunkt setzen, so als ob es danach nichts mehr zu finden gaebe, als habe die Erforschung nun ein Ende zu haben.