• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duckerin Linux/ MAC

derdon

Gast
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Mac mini mit Airport. Pc fest an Netgearrouter. Hab auf dem Pc XP und Suse10.1 laufen. Der Drucker ist an den Pc angeschlossen. Möchte diesen jetzt über den Mac ansteuern. Über windows bisher erfolglos. Sollten sich Mac und linux nicht besser verstehen als Unix prgramme? Fact ist ich bekomme den Drucker nicht über Mac ans laufen. Habe auf Windows übrigens Bonjour installiert was ich bis vor kurzem gar nicht kannte. Hab den MAc erst seit kurzem.
Für Tips in jeder Hinsicht 8XP/Linux) wäre ich dankbar.
Gruß derdon
 

derdon

Gast
canon i550. Unter windows druckt er. Ich erreiche ihn nur nicht mit dem MAc. In Windows hab ich alle freigaben ein die ich so brauche. Hab mir mal die Beiträge hier angeschaut zu diesem Thema. Da ich aber in Sachen Mac noch sehr neu bin, kämpfe ich mich so durch. Neuster Stan ich seh mit dem Windowsrechner zwar den Mac aber nicht umgekehrt. Unter Linux hab ichs noch nicht probiert.
gruß derdon