Dual Sim iPhone Xs (Max)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fleurop, 01.10.18.

  1. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    hat sich schon jemand mit dem o.g. Thema befasst?

    Ich habe 12.1. drauf und als erste die eSim der Telekom, als zweite eine O2 Karte. Funktioniert perfekt.

    Jetzt meine Frage..... kann man im Kontrollcenter die Sim Katen getrennt in den Flugmodus schicken.... ich finde leider nix.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. Horst-78

    Horst-78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    172
    Mich würde ja mal interessieren wie sich das Dual-Sim Thema auf WhatsApp auswirkt!?
     
  3. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    WhatsApp geht nur mit der Karte die für Daten geschaltet ist. Bei mir also die eSim. Es geht noch nicht wie bei Androiden, das ein zweites WhatsApp installiert werden kann....
     
    trexx gefällt das.
  4. Naturbursche

    Naturbursche Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.16
    Beiträge:
    18
    Ich habe heute auf meinem Xs ein Update auf die 12.1-Beta gemacht und eine eSIM der Telekom installiert.
    Die eSIM funktioniert nur, wenn sich auch eine physische SIM im iPhone befindet. Ansonsten findet sie kein Netz.
    Kann das jemand reproduzieren?
     
  5. Cobra82

    Cobra82 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    444
    Eine Frage an die die esim nutzen.

    Wenn man eine Multi Sim Karte hat und ich die Karte als esim im iPhone Xs Max nutze, kann ich die als reine Daten Karte nutzen, so dass keine anrufe auf der Karte gemacht werden kann?

    Zurzeit nutze ich zwei Handys ein für Arbeit und ein privat.

    Die Hauptkarte wird auf der Arbeits Handy genutzt die zweite esim soll auf das neue iPhone Xs genutzt werden. Nun möchte ich das wenn es klingelt nicht auf beiden Telefon klingelt sondern nur einem. Also auf den Handy für Arbeit.

    Auf der esim möchte ich nur Daten nutzen und keine anrufe nutzen. Ist es möglich?
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.852
    Für WhatsApp ist die genutzte SIM-Karte irrelevant. Deine Telefonnummer ist bei WhatsApp im Prinzip nichts anderes als ein Usernamen. Über welche Internetverbindung/SIM-Karte du unter diesem Usernamen unterwegs bist, ist letztendlich egal. Du brauchst zur Erst-Anmeldung lediglich Zugriff zu dieser Rufnummer, um den Code einzutippen.
     
    trexx gefällt das.
  7. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    @Naturbursche: Ist eine Karte als Primär und eine als Sekundär eingerichtet? War bei mir auch so und musste ich einstellen....
     
  8. Naturbursche

    Naturbursche Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.16
    Beiträge:
    18
    Ja, die eSIM ist als primäre Karte und die physische SIM als sekundäre eingerichtet.
    Sowohl Daten als auch Sprache geht alles über die primäre.
    Aber wenn ich die physische SIM rausnehme, findet das iPhone kein Netz mehr.
     
  9. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    sehr komisch... tut mir Leid, da weiss ich auch nicht weiter.....
     
  10. Cobra82

    Cobra82 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    444
    Kann ich eine Multi Sim als esim nur für Daten nutzen obwohl diese Karte auch ankommende anrufe kommen wenn auf der Hauptkarte klingelt? Heißt möchte nur Daten nutzen ist es möglich als esim? Oder kommen trotzdem anrufe durch?
     
  11. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    Ja, das kannst du... nur für Daten nutzen
     
  12. Cobra82

    Cobra82 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    444
    Danke also kann ich bedenklos eine Multi Sim Karte Bestellen und dann nur als Daten zu nutzen du das keine anrufe auf beiden Rufnummer kommen?
     
  13. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
  14. Naturbursche

    Naturbursche Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.16
    Beiträge:
    18
    Könnte jemand mit einer eSIM und einer physischen SIM mal Folgendes ausprobieren?
    eSIM = primär, physische SIM = sekundär.
    Nun Sekundär deaktivieren.
    Funktioniert das bei Euch?
    Bei mir wird dann die eSIM deaktiviert, Sekundär bleibt aktiv.
     
  15. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    Stimmt.... das haut alles durcheinander.... es funktioniert also nicht....
     
    #15 fleurop, 02.10.18
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.18
  16. Naturbursche

    Naturbursche Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.16
    Beiträge:
    18
    Mit der neuen Public Beta funktioniert es korrekt.
     
  17. erwi5

    erwi5 Braeburn

    Dabei seit:
    08.08.16
    Beiträge:
    45
    Funktioniert die Vodafone Esim Anmeldung und Nutzung bei der neuen Beta korrekt?
     
  18. Cobra82

    Cobra82 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    444
    Das ist ja schon super dass es geht.
     
  19. fleurop

    fleurop Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    20
    sooo, die esim funktioniert im Ausland nicht.... schade, aber man hat ja ne zweite drinnen und die übernimmt dann Whatsapp......
     
  20. Jackie_8oy

    Jackie_8oy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.09.18
    Beiträge:
    80
    Roaming ist aber eingeschaltet? Ich hatte bei Telekom Hilft gelesen, dass die eSim auch in Ausland ohne Probleme geht.