• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DTS-Sound erstellen

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Moin moin,
wer verrät mir ein Programm, mit dem ich auf meinem heißgeliebten Mac DTS-Sounds erstellen kann bzw. von DTS zu ac3 (und andersrum) codieren kann???
schon mal Danke im Voraus

da_jones
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Achso: bevor sich jmd. dran stört - Entschuldigung, dass ich dummerweise im falschen Forum gepostet habe. Sorry
 

thumax

Gast
Es tun sich noch ein paar Fragen auf:

In welcher Form liegen denn die Ausgangsdaten vor?
Hast du für jeden Kanal eine eigene, unkomprimierte Audiodatei? (WAV, AIFF / Mono, Stereopärchen, Matrixcodiert)
Wieviele Kanäle möchtest du benutzen? (2, 6, 7, 8?)

Falls du einzelne Dateien für die Kanäle hast und dich erstmal mit AC-3 zufrieden gibst, kann ich dir Compressor 2 oder – wenn's billiger sein soll – das ältere a.Pack an‘s Herz legen.
Dann sei noch gesagt, dass eine Transcodierung von AC-3 nach DTS Bockmist ist, da man aus einem verlustbehaftet komprimierten Format in ein höherwertiges wandeln würde – mit einem einzigen Ergebnis: mehr Daten für gleichen Klang.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Danke für den Hinweis. Also ums genau zu nehmen (und da hab ich mich obig ein wenig dusselig ausgedrückt),geht es mir im Moment noch nicht um die Selbsterzeugung von DTS-Spuren (obwohl das demnächst auch interessant wird), sondern darum, Audiospuren aus dem DTS ins AC3-Format zu codieren, weil ich sonst - aufgrund fehlender DTS-Anlage - nicht einen Ton hören.
Danke & schönes Wochenende an ganz AT
da_jones
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
DVDs mit DTS haben afaik in der regel auch ne ac3 abmischung.

Wo hast du denn reine DTS quellen her???