1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DTS-Sound erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von da_jones, 11.05.06.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Moin moin,
    wer verrät mir ein Programm, mit dem ich auf meinem heißgeliebten Mac DTS-Sounds erstellen kann bzw. von DTS zu ac3 (und andersrum) codieren kann???
    schon mal Danke im Voraus

    da_jones
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Achso: bevor sich jmd. dran stört - Entschuldigung, dass ich dummerweise im falschen Forum gepostet habe. Sorry
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Es tun sich noch ein paar Fragen auf:

    In welcher Form liegen denn die Ausgangsdaten vor?
    Hast du für jeden Kanal eine eigene, unkomprimierte Audiodatei? (WAV, AIFF / Mono, Stereopärchen, Matrixcodiert)
    Wieviele Kanäle möchtest du benutzen? (2, 6, 7, 8?)

    Falls du einzelne Dateien für die Kanäle hast und dich erstmal mit AC-3 zufrieden gibst, kann ich dir Compressor 2 oder – wenn's billiger sein soll – das ältere a.Pack an‘s Herz legen.
    Dann sei noch gesagt, dass eine Transcodierung von AC-3 nach DTS Bockmist ist, da man aus einem verlustbehaftet komprimierten Format in ein höherwertiges wandeln würde – mit einem einzigen Ergebnis: mehr Daten für gleichen Klang.
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Danke für den Hinweis. Also ums genau zu nehmen (und da hab ich mich obig ein wenig dusselig ausgedrückt),geht es mir im Moment noch nicht um die Selbsterzeugung von DTS-Spuren (obwohl das demnächst auch interessant wird), sondern darum, Audiospuren aus dem DTS ins AC3-Format zu codieren, weil ich sonst - aufgrund fehlender DTS-Anlage - nicht einen Ton hören.
    Danke & schönes Wochenende an ganz AT
    da_jones
     
  5. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    DVDs mit DTS haben afaik in der regel auch ne ac3 abmischung.

    Wo hast du denn reine DTS quellen her???
     

Diese Seite empfehlen