DSL und AirPort Extreme Basisstation

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Moinsen Community

Habe folgendes an meinem DSL6000-Anschluss vor.

Ist-Zustand: Speedport W701V regelt als Router den Internetzugang (DSL-Modem integriert)

Soll-Zustand: Airport Extreme Basisstation (gestern geliefert) soll in Zukunft als Router dienen.

welches Modem benutzt ihr denn dazu? Oder welches ist geeignet?


grüße Marc
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,

ich hatte (und habe bald wieder) einen DSL16000-Anschluss. Ich habe einfach das Standart-Modem der Versatel benutzt. Soweit ich weiß ist es völlig egal was für ein Modem man benutzt. Die Extreme-Station ist mit jedem Modem kompatibel, da die ja sowieso alle über LAN angeschlossen werden, also ist jedes Modem geeignet.

Einfach den Speedport statt an die Netzwerkbuchse des Rechners an die WAN-Buchse der Airport Extreme anschließen.

MfG
r.h
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Also in dem Speedport alle Routing funktionen ausschalten und das Gerät nur als Modem benutzen?

Das geht?


grüße Marc
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Du kannst wählen ob du die APE als Bridge zwischen Netzwerk und Modem nutzen willst (IP-Vergabe bleibt dann beim Modem), oder ob die APE die IPs neu vergeben soll.
Glaube du suchst das letztere...

Gruss
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Ich wollte eigentlich den Speedport ganz entfernen!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich wollte eigentlich den Speedport ganz entfernen!

Dann brauchst du ein DSL-Modem, welches an den WAN-Port der Airport Basis angeschlossen wird.
Ohne DSL-Modem kann die neue Airport Extreme kein DSL.
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
ja welches nehme ich denn da? jemand nen vorschlag?
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
jemand ne Idee?

Wer hat denn nen Speedport in Betrieb?

Kann man dort nicht alle Internetoptionen ausschalten und das Gerät einfach nur als Modem benutzen?

Wie müsste ich denn die Geräte anschließen?

Splitter ---> Wan-Port Speedport - Lan-Port Speedport ----> Wan-Port Extreme Basisstation?

grüße Marc