• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL PPPoE Fehler

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Meine DSL Verbindung wird alle paar Minuten unterbrochen:
"PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung"
Ich habe die 6000er von T-online und ne Fritzbox aus meinem alten Vertrag bei 1&1.
Da hab ich neue Firmware draufgejuckelt .... so dass sie mit 6000er laufen sollte.
Hab bei T-online angerufen ...natürlich ohne erfolg.:). DSL synchron.
Also musses an der Fritzbox liegen.
Ist eventuell der 1&1 Brand das Problem? (wenn ja bitte link wie man das beseitigt) oder der Zeitpunkt der Zwangstrennung.
Die Zugangsdaten sollten in Ordnung sein, da es gestern noch bestens funktionierte. Hab diese lange Nummer eingegeben: T-Online Nummer; Anschlusskennung; Mitbenutzer @ t-online.de
Denke nicht das es an den Daten liegt???

Bitte helft mir!

Vielen Dank

Gruß
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi,

bist Du denn Deiner Beschreibung nach kurz mit dem Internet verbunden, bevor die Verbindung abbricht?

Falls gar keine Verbindung zustande kommt, nur mal so eine Vermutung "T-Online" betreffend:

die Einrichtung des Zugangs via PPPOE ist bei diesem Anbieter ein bißchen speziell, was die korrekte Angabe der Einwahldaten angeht. Google am besten mal nach "T-Online einrichten mit Mac OS X" oder so.

Sollte dann immer noch nichts gehen, dann..., ja, mal sehen.;)

Viel Glück,

kabra
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hi,

irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz richtig: Du hast die 1&1-FritzBox upgedatet, weil Du jetzt DSL 6000 hast und seit dem gibts die dauernden Verbindungsabbrüche?

Normalerweise ist das Branding der Box egal, wenn Du die Zugangsdaten richtig eingegeben hast, allerdings verhindert das Branding wohl, dass man eine original AVM-Firmware einspielen kann.

Bei Leitungsproblemen ist T-Online eh der falsche Ansprechpartner - lieber die technische Hotline 0800 3302000 anrufen, Leitung messen lassen, evtl. Portreset machen lassen.

Manchmal kann die Ursache auch ganz trivial sein: Ich hatte eine Zeitlang auch Probleme mit ständig instabilen Verbindungen und Zusammenbrüchen des Downstreams -> Lösung: Die Kabel in der TAE-Dose waren "fachmännisch" nur mit nem Klebestreifen fixiert *gg* Richtig abisoliert, festgeklemmt - nun geht wieder.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Hi,

irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz richtig: Du hast die 1&1-FritzBox upgedatet, weil Du jetzt DSL 6000 hast und seit dem gibts die dauernden Verbindungsabbrüche?

Normalerweise ist das Branding der Box egal, wenn Du die Zugangsdaten richtig eingegeben hast, allerdings verhindert das Branding wohl, dass man eine original AVM-Firmware einspielen kann.

Bei Leitungsproblemen ist T-Online eh der falsche Ansprechpartner - lieber die technische Hotline 0800 3302000 anrufen, Leitung messen lassen, evtl. Portreset machen lassen.

Manchmal kann die Ursache auch ganz trivial sein: Ich hatte eine Zeitlang auch Probleme mit ständig instabilen Verbindungen und Zusammenbrüchen des Downstreams -> Lösung: Die Kabel in der TAE-Dose waren "fachmännisch" nur mit nem Klebestreifen fixiert *gg* Richtig abisoliert, festgeklemmt - nun geht wieder.


Fritzbox update hatte nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun. Wollte nur erwähnen wie ich die Einrichtung bisher vorgenommen habe....
Habe in nem anderen Forum gefunden das die Leitung selbst Schuld ist, sprich die Telekom :). Hatte auch eherbliche Geschwindigkeitsunterschiede die Tage festgestellt. Die Fritzbox kann anscheinend ein instabiles Signal nicht aufrecht erhalten (klar!). Deshalb immer Dissconnect. Überraschenderweise läufts jetzt wieder normal...die Frage iss wie lang. Ich denke da hat nen Techniker an der Leitung gewerkelt. (eventuell hatte jemand in meiner näheren Umgebung das gleiche Problem)
Hatte gestern auch noch mal nen Gespräch mit dem "technischen" Serivice und immer wenn ich dissconnected war, war DSL auf einmal nicht synchron.

Nun ja troztdem vielen Dank erstmal! :)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
und da isses wieder das alte Problem...nun nur im 3 Stunden Takt..
ok werde nun die Leitung messen lassen.