Dsl Os 9

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Hallo an alle,

ich bin leider totaler Mac Neuling. Habe seit gestern einen G4 Cube mit OS 9.2.2
Jetzt möchte ich gerne eine Internetverbindung einrichten und komme beim besten Willen nicht mehr weiter. Habe Maxi DSL von Mnet. Der mac ist mit dem Netzwerkkabel am Modem angeschlossen. Auf dem Mac habe ich MacPoet installiert. Der Verbindungsaufbau klappt reibungslos. Nur im Browser lässt sich keine seite anzeigen. AppleTalk ist aktiv. Bei TCP/IP ist bei Verbindung "Ethernet" ausgewählt und bei Konfigurationsmethode "DHCP Server".

Klappen tuts leider dennoch nicht.

Kann mir wer helfen???

Vielen Dank im Voraus
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo und willkommen :)
Ich meine mich erinnern zu können, das damals AppleTalk deaktiviert sein musste damit DSL bzw TCP/IP funktioniert.

Ich kann mich auch irren.

Gruss
Gunnar
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wimret muß im Kontrollfeld TCP/IP nicht Ethernet, sondern eben MacPOET ausgewählt werden.

[ergänzung]Wenn Du nicht dringlich auf OS 9 (wegen bestimmter Apps) angewiesen bist, würde ich empfehlen, den Cube auf OS X zu hieven. Mit genügend Speicher ist das ein toller, immer noch aktueller Rechner.[/ergänzung]

Gruß Stefan