• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL light immer 384 ?

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Morgen meine Lieben!

Nachdem ich jetzt endlich meine Arcor Odysee hinter mir habe freu ich mich auf meine DSL Flat die am 2.August eingerichtet werden soll.
Ich musste aufgrund meiner hohen Leitungslänge zusichern dass ich mich notfalls auch mit einer Bandbreite unter 1000 zufrieden geben würde.
Was mir "schlimmstenfalls" blüht ist meines Wissens die DSL light Version mit 384er Geschwindigkeit.
Ich habe aber eigentlich gedacht es gibt auch noch eine 768er Geschwindigkeit?!
Ist meine Bandbreite denn starr oder können wenigstens auch Geschwindigkeiten zwischen 384 und 768 auftreten?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da aus?

ach ja und: Gibt es eine Möglichkeit meinen Endwiderstand auch selbst zu messen? Oder muss das immer mein Telefonbetreiber tun?

Guten Morgen nochmal
und ein gutes Frühstück!

Melancho
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Meine Erfahung ist, dass es AB 386 los geht. Dadrunter schliessen die normal nichts an. Dadrüber kann es sein dass wenn du glück hast du eine 400er bekommst oder eine 543er, was weiss ich.
Die 768 ist meiner Meinung nach die damalige standartgrösse gewesen, irgendwann haben die dann auf 1000, 2000 usw aufgestockt.

Zu dem Endwiderstand, ich hab damals einfach angerufen bei der Technik und gefragt was denn nun mein WIderstand ist. Ist ja kein Geheimnis...