• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL-Karte für MacBook

  • Ersteller jupiter-jones@j
  • Erstellt am

jupiter-jones@j

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch endlich umgestiegen und stolzer Besitzer eines Macbooks-yeah.
Da ich aus beruflichen Gründen zur Zeit zwei Wohnsitze habe und demnächst umziehen muss, finde ich die DSL-Karten verschiedener Anbieter ziemlich klasse, da man damit immer und überall online gehen kann, ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein.
Als ich bei Base den DSL-Flat-Vertrag für 25 Euro machen wollte, habe ich allerdings erfahren, dass das System nur mit Windows kompatibel ist.
Kann ich diese mobile Technologie mit Apple gar nicht nutzen oder gibt es andere Anbieter, die Mac-kompatibel sind?

Beste Grüße und besten Dank schonmal,
der Jupiter-Jones
 

jupiter-jones@j

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch endlich umgestiegen und stolzer Besitzer eines Macbooks-yeah.
Da ich aus beruflichen Gründen zur Zeit zwei Wohnsitze habe und demnächst umziehen muss, finde ich die DSL-Karten verschiedener Anbieter ziemlich klasse, da man damit immer und überall online gehen kann, ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein.
Als ich bei Base den DSL-Flat-Vertrag für 25 Euro machen wollte, habe ich allerdings erfahren, dass das System nur mit Windows kompatibel ist.
Kann ich diese mobile Technologie mit Apple gar nicht nutzen oder gibt es andere Anbieter, die Mac-kompatibel sind?

Beste Grüße und besten Dank schonmal,
der Jupiter-Jones
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Willkommen im Forum.

Aber:
Bitte keine Threads doppelt posten!
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
...finde ich die DSL-Karten verschiedener Anbieter ziemlich klasse...

Das sind PCMCIA-Karten , die du im Macbook erstmal so nicht einsetzen kannst.
Müsstest dir vorher einen Adapter besorgen.
Habe auf die schnelle nur das hier gefunden :
http://s69484843.einsundeinsshop.de...opscript?article=0002_U142+=28U142-CardBus=29
Scheint ein Pcmcia->USB Adapter zu sein , der auch im Intel-Macs eingesetz werden kann.

Diese Lösung oder etwas in der Richtung kaeme auch in evntl in Frage :
http://www.amazon.de/Dfr-Webn-Walk-Modem-HSDPA/dp/B000KPWP8A

Ich benutze einen Nokia 6233 über Bluetooth als "Umts-Modem" , das klappt soweit wunderbar.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Wie jetzt, DSL-Karte??? Das musst du genauer erklären:
Dein MacBook hat doch Airport eingebaut (80.211g) und das ist zu fast jedem Anbieter kompatibel (würd mich wundern, wenn es irgendwo nicht funktioniert).

jones
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Er meint UMTS-Karten. Das MacBook hat aber eh keinen Schacht für solche Karten. Ob es da eine USB Alternative gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Eventuell über ein (UMTS-) Handy was dann per Bluetooth mit dem MacBook verbuden ist.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
@da_jones

Ich denke er sucht soetwas wie eine Fritz DSL Karte, also ein Modem.

@jupiter

Ich würde mich einen kleinen WLan Router kaufen und in die 2. Wohnung stellen und ein AirPort Profil einrichten.

Zu Base kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich das nicht kenne und nutze.

Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@ deepinpowder:

dann bräuchte er ja für jede wohnung einen eigenen DSL-Anschluß und das würde dann auch 2x kosten. Es geht hier doch offensichtlich um einen mobilen Internet-Anschluß. Also per Mobilfunknetz im weitesten Sinne.

Es ist ja gerade Cebit und da werden gerade solche Angebote von den Betreibern vorgestellt.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Per Modemskript und Bluetooth mit einem UMTS-Handy verbinden, und die Surferei kann beginnen! Klappt ohne Probleme.
 

DerMax

Golden Delicious
Registriert
23.02.07
Beiträge
8
Wie es bei e+ aussieht weiß ich nicht wirklich. Allerdings werden die das Gleiche anbieten.
Bei Vodafone gibt es zum einen die Easy-Box für den USB-Anschluß. Desweiterne gibt es eine Airport-Express Card (Merlin XU 870). Beides UMTS Broadband. Und beide funktionieren mittlerweile. Habe beide ausprobiert und surfe nun mobil mit der Airport-Karte. Wie gesagt, ich denke, dass alle Provider auf diesem Stand sind, also auch e+.