• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL-Flat ohne Telefon?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

ziehe gerade um und suche einen Internetanbieter. Habe mich schon im Forum durchgelesen. Brauche kein Fernsehen oder Telefon, nur Internet.
Kabel Deutschland bietet eine 6000er Flatrate für 19 Euro an. (dazu kommen noch 9,90 für Installation und 19,90 für den WLAN Router). Ist das nicht eigentlich ein Fernsehanbieter? Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Unitymedia bietet für 20 Euro alles an. (WLAN und Einbau inklusive) Das Problem ist nur, dass es sich um eine 2000er Flatrate handelt.

Mehr als 20 Euro wollte ich nicht ausgeben!

Habe gehört, dass bei manchen Anschlüssen sowieso nicht die volle Bandbreite nutzen kann...

Kann mir jemand weiterhelfen. Bin bei den vielen Angeboten total überfordert...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Pappeler,

welche "Ausgangsposition" muss man bei dir aktuell berücksichtigen?
Hast du aktuell ganz normalen Telekom-Anschluss und gehst mit Modem rein oder? Welche Bandbreite willst du mind. haben? Wohnst du in einer größeren Stadt oder im hintersten Dorf? :)

Gruß
Nettuser
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ich ziehe gerade erst ein, also gibt es zwar Telefonbuchsen, bin aber nirgendwo angemeldet. Bandbreite hätte ich gerne zwischen 4000-6000. Ich wohne in Köln...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Soviel ich weiß, gibs ohne Telefon auch kein INET :(
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Soviel ich weiß, gibs ohne Telefon auch kein INET :(

Das stimmt nicht ganz, zumindest nicht mehr :)

@Pappeler

Für 20EUR und 4-6MBit Bandbreite wird´s nichts.
Soweit mir bekannt, ist Alice-DSL das aktuell günstigste mit rund 25EUR für 4000er DSL Flat.
Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.

Allerdings halte ich insgesamt nicht so viel von Alice und würde sie normalerweise nicht unbeidngt empfehlen. Da du aber einen Neuanschluss brauchst und quasi "nichts zu verlieren" hast, würde ich es sogar auf einen Versuch ankommen lassen.

Weitere Infos findest du auch HIER.

Gruß
Nettuser
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ich glaube, dass ich mich jetzt entschieden habe.

Würde die DSL-Faltrate von UNITYMEDIA nehmen. Das ist eine 2000er über Kabelanschluss. Vielleicht kann ja jemand mal checken, ob das Angebot einen Haken hat. Bis 30.09 gibt es Router etc. alles dazu und die Anschlussgebühr entfällt. Kabelanschluss ist schon in der Wohnung angemeldet. Weiß jetzt nur nicht, wie zuverlässig und schnell (!) DSL über Kabel ist. Gibt es da Unterschiede zum DSL über das Telefon?
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Zuverlässig, schnell und ohne Trennung alle 24 Stunden.