• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL + Drucker über Ethernet

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, bisher habe ich meinen Router am G5 hängen, möchte jetzt aber gerne noch einen Laserdrucker anschaffen. Geht das jetzt so einfach, kann ich den Drucker einfach am Router anschliessen? Benötigt er dann eine IP-Adresse zum ansteuern?

Lemming
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Zuerst mal sollte der Router überhaupt mal die Möglichkeit haben als Printserver zu dienen. Wenn er Usb oder Parallel Anschluss hat ist zu klären ob der Laser Drucker auch Netzwerk fähig ist.

So viel ich weiß sind z.b.: Canon Drucker Treiber nicht in der Lage übers Netzwerk zu drucken..

mfg
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich habe einen AllNet Router. Ich denke schon, dass er das kann. Ist das kompliziert? Habe schon lange keine Drucker mehr im Netzwerk gehabt.
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Hatte einen Netgear ps 121 printserver der hat sich mit der Installations CD in Windows selbst installiert aber wie das bei Mac funktioniert kann ich dir nicht sagen habe selbst leichte Probs mit dem Netzwerk..

mfg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kauf doch einfach nen Drucker mit Netzwerkanschluss oder gleich mit WLANunterstützung. Hab ich auch hier stehen.