1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL + Drucker über Ethernet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lemming, 30.10.06.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, bisher habe ich meinen Router am G5 hängen, möchte jetzt aber gerne noch einen Laserdrucker anschaffen. Geht das jetzt so einfach, kann ich den Drucker einfach am Router anschliessen? Benötigt er dann eine IP-Adresse zum ansteuern?

    Lemming
     
  2. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Zuerst mal sollte der Router überhaupt mal die Möglichkeit haben als Printserver zu dienen. Wenn er Usb oder Parallel Anschluss hat ist zu klären ob der Laser Drucker auch Netzwerk fähig ist.

    So viel ich weiß sind z.b.: Canon Drucker Treiber nicht in der Lage übers Netzwerk zu drucken..

    mfg
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ich habe einen AllNet Router. Ich denke schon, dass er das kann. Ist das kompliziert? Habe schon lange keine Drucker mehr im Netzwerk gehabt.
     
  4. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Hatte einen Netgear ps 121 printserver der hat sich mit der Installations CD in Windows selbst installiert aber wie das bei Mac funktioniert kann ich dir nicht sagen habe selbst leichte Probs mit dem Netzwerk..

    mfg
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Kauf doch einfach nen Drucker mit Netzwerkanschluss oder gleich mit WLANunterstützung. Hab ich auch hier stehen.
     

Diese Seite empfehlen