• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Arcor....taucht das wirklich nich...?

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,
ich bin gerade dabei, in meinem Büro nen neuen Telefonanschluss zu legen. Seit Wochen geistert ja das Arcor Angebot mit DSL durch die Medien.
jetzt habe ich heute mit meinem Apple-Händler gesprochen, der mir heftigst davon abgeraten hat, da Arcor via Powerbook nicht laufen soll!!!???

Stimmt das wirklich? Ich konnte das nicht so recht glauben!

Wer kann welchen Zugang für ein Powerbook G4 Titanium, erste Generation(640mb, 400mhz) empfehlen?

Danke

Luca
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
So ein Quatsch, das hat überhaupt nichts mit Apple zu tun.
Allenfalls mit dem Wlan Router und das ist auch nur einer der von arcor zugekauft wird. Ich nutze schon seit Jahren arcor und bin sehr zufrieden.

Nur die Installations CD und das Movie Pack kannst du nicht nutzen.
Die Installation ist aber total easy. Du brauchst nur einen Ethernetanschlus.

Wenn du noch das System 9 verwendet brauchst du noch eine Software, solltest du mit PPPoE ins Netz wollen. Alternative geht aber auch ein Router.

Du solltest nicht nur deinen Provider sondern auch deinen Apple Händler wechseln. Dies Aussage lässt auf kein fundiertes Wissen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe arcor und auch einen wlan router von denen...geht wunderbar.