dsl am mac

  • Ersteller Jay Jay Okocha
  • Erstellt am

Jay Jay Okocha

Gast
hallo ich habe schon ziemlich lange einen mac 8.6 ibook, wisst ihr zufällig wie ich den dsl fähig mahcen kann, weil ich habe auch schon einen dsl router bzw. modem (das Sinus 1054 (von t-online)) und einen vertrag, nur wenn ich den router jetzt über lan an den ibook anschliesse dann erkennt er das irgendwie nich an und will immernoch über das 56k modem ins i-net. Könnt ihr mir irgendwelche programme empfehlen mit denen ich das dsl modem einrichten kann und das er damit mit dsl ins internet geht. Beziehungsweise kann mir einen einen mit mac 8.6 kompatiblen usb w-lan stick empfehlen, weil über w-lan könnte ich auch reingehen darin bestände kein problem.
vielen dank im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Jay Jay Okocha
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Apfel> Kontrollfelder öffnen, dort unter TCP/IP automatisch empfangen einstellen.
Dazu musst du aber den Router auf PPPoE einstellen.
Wenn du allerdings direkt mit PPPoE vebinden willst, brauchst du Zusatzsoftware und zwar diese:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/13216

WLan Stick für 9 kenne ich keine (heißt nicht es gibt keine), da die anderst wie unter X Treiber brauchen. Hat er denn schon USB Anschlüsse?
Ansonsten bleibt dir dann noch eine kompatible PCMCIA-Karte fürs WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay Jay Okocha

Gast
usb

ja er hat einen usb anschluss. der funktioniert auch einwandfrei

mfg
jay jay okocha

p.s.:danke für die informationen
 

Jay Jay Okocha

Gast
danke

vielen dank nochmal für deine informationen, die dsl leitung funktioniert jetzt super.
mfg
jay jay okocha