1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dsl am mac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jay Jay Okocha, 27.05.06.

  1. hallo ich habe schon ziemlich lange einen mac 8.6 ibook, wisst ihr zufällig wie ich den dsl fähig mahcen kann, weil ich habe auch schon einen dsl router bzw. modem (das Sinus 1054 (von t-online)) und einen vertrag, nur wenn ich den router jetzt über lan an den ibook anschliesse dann erkennt er das irgendwie nich an und will immernoch über das 56k modem ins i-net. Könnt ihr mir irgendwelche programme empfehlen mit denen ich das dsl modem einrichten kann und das er damit mit dsl ins internet geht. Beziehungsweise kann mir einen einen mit mac 8.6 kompatiblen usb w-lan stick empfehlen, weil über w-lan könnte ich auch reingehen darin bestände kein problem.
    vielen dank im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg
    Jay Jay Okocha
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Apfel> Kontrollfelder öffnen, dort unter TCP/IP automatisch empfangen einstellen.
    Dazu musst du aber den Router auf PPPoE einstellen.
    Wenn du allerdings direkt mit PPPoE vebinden willst, brauchst du Zusatzsoftware und zwar diese:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/13216

    WLan Stick für 9 kenne ich keine (heißt nicht es gibt keine), da die anderst wie unter X Treiber brauchen. Hat er denn schon USB Anschlüsse?
    Ansonsten bleibt dir dann noch eine kompatible PCMCIA-Karte fürs WLAN.
     
    #2 G5_Dual, 27.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.06
  3. usb

    ja er hat einen usb anschluss. der funktioniert auch einwandfrei

    mfg
    jay jay okocha

    p.s.:danke für die informationen
     
  4. danke

    vielen dank nochmal für deine informationen, die dsl leitung funktioniert jetzt super.
    mfg
    jay jay okocha
     

Diese Seite empfehlen