• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL-502T von D-Link und E-Mails versenden

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Firmware: V1.00B02T02.EU.20040611

Befinde mich zurzeit in Argentinien und habe über das oben genannte Gerät eine Verbindung zum hiesigen ISP „Arnet" eingerichtet. Alles scheint zu funktionieren, bis auf das Versenden von E-Mails via SMTP von 1&1 (eingesteller Port ist 25). Wie kann ich bei diesem Gerät dieses Problem beseitigen?

Mit Port Forwarding?

Das Empfangen von E-Mails funktioniert übrigens einwandfrei.


Viele Grüße
und vielen Dank im Voraus.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

weil du dich nicht über 1und1 einwählst, musst du in deinem 1und1-center (auf der website von 1und1) eine smtp-authorisierung einstellen. diese daten werden dann in deinem mailprogramm bei den smtp-einstellungen eintragen. wenn du dann den smtp auswählst der authorisiert ist, sollte das versenden problemlos funktionieren.

gruss

jürgen
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Erledigt

Danke für den Tipp. Habe den Fehler gefunden.

Er liegt beim ISP, der den Port 25 sperrt. Über Port 587 ging es dann. Habe die Routersoftware und alle Anleitungen dazu vollständig erforscht bis ich das herausgefunden habe. Aber darauf muss man erst einmal kommen…

Viele Grüße

Philipp