1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drukcer drukct zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Micky79, 28.05.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo an alle,

    mein Canon ip5200R druckt die Bilder, welche ich ausdrucken möchte, immer etwas zu dunkel aus. Auf dem Monitor sind die Bilder OK (mein Monitor ist farbkalibiriert) und Abzüge, die ich von Online Print Diensten anfertigen lassen habe, sind auch OK, fast genau so wie auf dem Monitor angezeigt.

    Mir ist klar, das ich meinen Drucker auch farbkalibrieren müsste, wenn ich eins zu eins Ergebnisse haben möchte. Dies muss aber gar nicht unbedingt sein. Ich möchte dem Drucker bzw. OS X nur irgend wie sagen können, dass er etwas heller drucken soll. Ich habe da dies bezüglich mal im Druckertreiber nachgeschaut. Da werden unterschiedliche ColorProfiles angezeigt, die Canon wohl mitliefert. Leider habe ich es nicht geschafft, dort an anderes Profil auszuwählen.

    Eigentlich müsste ich nur den Gamma Wert der Ausdrucke etwas anpassen...

    Hat da jemand eine Idee???

    Vielen Danl im Voraus.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen