• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drukcer drukct zu dunkel

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

mein Canon ip5200R druckt die Bilder, welche ich ausdrucken möchte, immer etwas zu dunkel aus. Auf dem Monitor sind die Bilder OK (mein Monitor ist farbkalibiriert) und Abzüge, die ich von Online Print Diensten anfertigen lassen habe, sind auch OK, fast genau so wie auf dem Monitor angezeigt.

Mir ist klar, das ich meinen Drucker auch farbkalibrieren müsste, wenn ich eins zu eins Ergebnisse haben möchte. Dies muss aber gar nicht unbedingt sein. Ich möchte dem Drucker bzw. OS X nur irgend wie sagen können, dass er etwas heller drucken soll. Ich habe da dies bezüglich mal im Druckertreiber nachgeschaut. Da werden unterschiedliche ColorProfiles angezeigt, die Canon wohl mitliefert. Leider habe ich es nicht geschafft, dort an anderes Profil auszuwählen.

Eigentlich müsste ich nur den Gamma Wert der Ausdrucke etwas anpassen...

Hat da jemand eine Idee???

Vielen Danl im Voraus.

Michael