Druckprobleme nach Updateinstallation von MACOS 10.4.8

wdf

Gast
Adobesoftware und auch Microsoftsoftware lässt sich nicht mehr ausdrucken.
Bei Applesoftware funktionieren die Drucker.

Hilft die Neuinstallation der Adobesoftware etc. oder gibt es einfachere Tricks.

Danke Dieter
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich nehme an, dass Du nicht die Software selbst ausdrucken willst, sondern aus der Software. Die Frage ist aber, was genau passiert wenn du aus den genannten Applikationen druckst? Fehler? Irgendwas?
 

wdf

Gast
Danke für die schnelle Reaktion!
Ja, natürlich will ich ein Dokument ausdrucken.
Es passiert gar nichts, dass Druckfenster bleibt offen, wie wenn ich nicht drucken gedrückt hätte.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du also bspw in Word auf Datei -> Drucken gehst und dort in dem Fensterchen auf die Schaltfläche "Drucken" klickst passiert gar nix? Keine Reaktion?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kannst Du mal einen Screenshot deines Druckdialogs posten?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm, das ist sehr komisch.
a) ich kann mir das nicht erklären
b) hast du einen Intelmac
c) das ist komisch
d) ich glaube nicht dass eine reinstallation der software das beheben würde
e) wenn du einen intelmac hast könnte es ein fehler in rosetta sein, da es nur bei emulierten Programmen auftritt =>
f) installier dir mal das 10.4.8er combo update (findest du hier)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ein kleiner Versuch:

Hast du überprüft ob der richtige Drucker eingestellt ist...
 

wdf

Gast
Nein, es ist kein simpler Fehler!
Ja, es ist ein IntelMAC
 

wdf

Gast
Im Adobeforum hat man gemeint - bekanntes Problem, geh auf appletalk dort ist es schon mehrfach behandelt worden
 

wdf

Gast
Im Adobeforum hat man mich hierher verwiesen, es soll hier schon mehrfach behandelt worden sein.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Echt? Schräg. Die verweisen bei Adobe auf diese Seite?!?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
wie gesagt, installier mal das comboupdate, da das bei beiden Rosetta Apps passiert und bei nativen nicht und da bei 10.4.8 ein massives Rosettaupdate gemacht wurde, kanns sein, dass da was schief gelaufen ist
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Hatte ich auch mit meinem PRO aber auch mit meinem G5! Wurde von mir mit Hilfe des Drucker-Dienstprogrammes behoben. (Alle) Drucker einschalten, in Programme: Dienstpramme öffnen-Druckerdienstprogramm öffnen. Erklärt sich anschließend alles von selbst-meistens.