1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druckprobleme nach Updateinstallation von MACOS 10.4.8

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wdf, 25.10.06.

  1. wdf

    wdf Gast

    Adobesoftware und auch Microsoftsoftware lässt sich nicht mehr ausdrucken.
    Bei Applesoftware funktionieren die Drucker.

    Hilft die Neuinstallation der Adobesoftware etc. oder gibt es einfachere Tricks.

    Danke Dieter
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich nehme an, dass Du nicht die Software selbst ausdrucken willst, sondern aus der Software. Die Frage ist aber, was genau passiert wenn du aus den genannten Applikationen druckst? Fehler? Irgendwas?
     
  3. wdf

    wdf Gast

    Danke für die schnelle Reaktion!
    Ja, natürlich will ich ein Dokument ausdrucken.
    Es passiert gar nichts, dass Druckfenster bleibt offen, wie wenn ich nicht drucken gedrückt hätte.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn Du also bspw in Word auf Datei -> Drucken gehst und dort in dem Fensterchen auf die Schaltfläche "Drucken" klickst passiert gar nix? Keine Reaktion?
     
  5. wdf

    wdf Gast

    ja, genau
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kannst Du mal einen Screenshot deines Druckdialogs posten?
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hmm, das ist sehr komisch.
    a) ich kann mir das nicht erklären
    b) hast du einen Intelmac
    c) das ist komisch
    d) ich glaube nicht dass eine reinstallation der software das beheben würde
    e) wenn du einen intelmac hast könnte es ein fehler in rosetta sein, da es nur bei emulierten Programmen auftritt =>
    f) installier dir mal das 10.4.8er combo update (findest du hier)
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ein kleiner Versuch:

    Hast du überprüft ob der richtige Drucker eingestellt ist...
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Deswegen wollte ich ja einen screenshot ;)
     
  10. wdf

    wdf Gast

    Nein, es ist kein simpler Fehler!
    Ja, es ist ein IntelMAC
     
  11. wdf

    wdf Gast

    Im Adobeforum hat man gemeint - bekanntes Problem, geh auf appletalk dort ist es schon mehrfach behandelt worden
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    was ist mit "geh auf appletalk" gemeint?
     
  13. wdf

    wdf Gast

    Im Adobeforum hat man mich hierher verwiesen, es soll hier schon mehrfach behandelt worden sein.
     
  14. wdf

    wdf Gast

    apfeltalk war gemeint!
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Echt? Schräg. Die verweisen bei Adobe auf diese Seite?!?
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    wie gesagt, installier mal das comboupdate, da das bei beiden Rosetta Apps passiert und bei nativen nicht und da bei 10.4.8 ein massives Rosettaupdate gemacht wurde, kanns sein, dass da was schief gelaufen ist
     
  17. Hanjoerg

    Hanjoerg Carola

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    112
    Hatte ich auch mit meinem PRO aber auch mit meinem G5! Wurde von mir mit Hilfe des Drucker-Dienstprogrammes behoben. (Alle) Drucker einschalten, in Programme: Dienstpramme öffnen-Druckerdienstprogramm öffnen. Erklärt sich anschließend alles von selbst-meistens.
     

Diese Seite empfehlen