• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber HP Photosmart C6180

mac85

Gast
Hallo Forum,
habe mir gerade einen nagelneuen C6180 All-in-one angeschafft, den ich via Ethernet-Buchse an einer Airport Extreme hängen habe. Netzwerkmäßig klappt das auch tadellos, nur das Drucker-Dienstprogramm findet beim Anlegen des Druckers über "automatisch" keinen Druckertreiber. Bei manueller Auswahl bleibt dann für die Photosmart-Serie nur ein Beta-GimpPrint-Treiber, der zum OS X gehört und im Ordner "hp" liegt; der arbeitet zwar, aber unsauber. So hält er z.B. die Randangaben der Druckseiten nicht ein und kann nicht gescheit auf dem Blatt zentrieren.
Kann doch wohl nicht sein, dass bei der Installation per HP-CD kein entsprechender Druckertreiber mit installiert wird?

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Olaf
 

mac85

Gast
Vom Regen in die Traufe!!

Jetzt kauf ich mir extra einen Netzwerk-Drucker, um das Elend mit dem AE-USB-Anschluss loszuwerden, und jetzt das:

Nach einem Neustart ließ sich der Drucker mit dem Original HP-Treiber "HP All-in-One 4.0" (aktuellste Version von der HP-Website) automatisch installieren – und druckt seitdem gar nicht mehr. Alle Druckaufträge werden sofort gestoppt und sitzen in der Warteschlange. Auch der Versuch, den Drucker nicht als Bonjour-Drucker, sondern via "HP TCP/IP" anzulegen (was auch ging), brachte auch nichts.

Zurück also zum Gimp-Print von OS X. Jetzt läuft er wenigstens wieder, aber DAS KANN ES DOCH WIRKLICH NICHT SEIN!

Kennt jemand das Problem mit dem HP-Treiber??

Olaf
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Du fragst, ob jemand das Problem kennt und eine Idee hat und weil keiner bsiher geantwortet hat:
- ich hab meinen 4180 exakt nach Handbuch installiert und er funktioniert bestens
- auf den HP Webseiten gibt es viel Support, wenn die Installationen mal schief gehen -> dort mal umschauen
- dem HP-Support ne E-Mail mit allen Details schreiben ...

Tom
 

mac85

Gast
Du fragst, ob jemand das Problem kennt und eine Idee hat und weil keiner bsiher geantwortet hat:
- ich hab meinen 4180 exakt nach Handbuch installiert und er funktioniert bestens
- auf den HP Webseiten gibt es viel Support, wenn die Installationen mal schief gehen -> dort mal umschauen
- dem HP-Support ne E-Mail mit allen Details schreiben ...

Tom

HP-Support hat sogar geantwortet – und nun lässt sich auch mit dem HP-Treiber drucken!
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder……

Olaf