1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druckertreiber für Epson stylus 740

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matt, 15.08.05.

  1. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Hallo ich habe folgendes Problem und möchte hier um Rat fragen.
    Ich möchte meinem Großvater meinen alten imac G3 DV schenken und wollte einen Epson stylus 740 Drucker anschliessen. Das Problem ist das ich auf dem imac mac OS X habe der Drucktreiber aber nur für mac OS 9 bestimmt ist und im Internet habe ich auch keien neuen Drucktreiber finden können.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Gimp-Print Treiber von dieser Seite sollte weiterhelfen, probier mal. Denn der Epson Stylus 740 kann kein PJL, siehe auch hier.
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    laut dieser seite auf der epson-homepage (klick ) soll man die in OS X integrierten treiber verwenden.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, hast recht. Das ist dann wohl besser. ;)
     
  5. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Ja aber wie geh ich das denn dann an wenn ich die integrierten Treiber verwenden soll? Dann müsste ich den Drucker doch nach Anschluss benutzten können und das kann ich aber nicht.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was für ein OS X ist es denn? Wie iPunk ja schon gemeint hat, auf der Epson-Webseite steht ja dass man ab Panther (10.3) die integrierten Treiber von Mac OS X verwenden soll. Ansonsten könnte der o.a. Gimp-Print Treiber vielleicht doch eine Lösung sein.
     
  7. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Es ist OS 10.3.8 aber wenn ich einen Drucker hinzufügen will wird angezeigt, dass kein Treiber vorhanden ist also probier ich es mal mit Gimp Print.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schließ doch vor dem "Drucker hinzufügen" den Epson erst mal an den Mac an. Da Du 10.3 hast, müssten dann eigentlich die betriebssystemeigenen Treiber funktionieren.
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich benutze auch einen 740er mit OS X 10.3.9 - er wurde problemlos erkannt und der Treiber in OS X arbeitet problemlos. Für OS 9 waren Treiber beim Drucker dabei.

    Gruss
    Andreas
     
    #9 astraub, 15.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.05
  10. iPunk

    iPunk Gast

    dann hast du aller wahrscheinlichkeit nach bei der installation auf das winzig kleine epson-treiber-paket verzichtet (so um die 350 MB...) ;)

    kannst du von der system-cd bzw. -dvd nachinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen