• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber für Epson stylus 740

Matt

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem und möchte hier um Rat fragen.
Ich möchte meinem Großvater meinen alten imac G3 DV schenken und wollte einen Epson stylus 740 Drucker anschliessen. Das Problem ist das ich auf dem imac mac OS X habe der Drucktreiber aber nur für mac OS 9 bestimmt ist und im Internet habe ich auch keien neuen Drucktreiber finden können.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Gimp-Print Treiber von dieser Seite sollte weiterhelfen, probier mal. Denn der Epson Stylus 740 kann kein PJL, siehe auch hier.
 

iPunk

Gast
laut dieser seite auf der epson-homepage (klick ) soll man die in OS X integrierten treiber verwenden.
 

Matt

Gast
Ja aber wie geh ich das denn dann an wenn ich die integrierten Treiber verwenden soll? Dann müsste ich den Drucker doch nach Anschluss benutzten können und das kann ich aber nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was für ein OS X ist es denn? Wie iPunk ja schon gemeint hat, auf der Epson-Webseite steht ja dass man ab Panther (10.3) die integrierten Treiber von Mac OS X verwenden soll. Ansonsten könnte der o.a. Gimp-Print Treiber vielleicht doch eine Lösung sein.
 

Matt

Gast
Es ist OS 10.3.8 aber wenn ich einen Drucker hinzufügen will wird angezeigt, dass kein Treiber vorhanden ist also probier ich es mal mit Gimp Print.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schließ doch vor dem "Drucker hinzufügen" den Epson erst mal an den Mac an. Da Du 10.3 hast, müssten dann eigentlich die betriebssystemeigenen Treiber funktionieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich benutze auch einen 740er mit OS X 10.3.9 - er wurde problemlos erkannt und der Treiber in OS X arbeitet problemlos. Für OS 9 waren Treiber beim Drucker dabei.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunk

Gast
dann hast du aller wahrscheinlichkeit nach bei der installation auf das winzig kleine epson-treiber-paket verzichtet (so um die 350 MB...) ;)

kannst du von der system-cd bzw. -dvd nachinstallieren.