1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druckertreiber für Canon i865

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Schwabe, 28.10.06.

  1. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe derzeit ein großes Problem. Mir gelingt es einfach nicht meinen Drucker (canon i8565), der an einem Printserver (Longshine LCS-PS102-2) hängt, unter mac os x zu installieren. Ich habe mir das Treiberpacket von canon.de für den i865 runtergeladen und installiert.
    Wenn ich jetzt beim Drucker-Dienstrogramm auf "Drucker hinzufügen" --> IP-Drucker" klick, die Punkte IP, Warteliste, etc. ausfülle und dann bei dem Punkt "Drucken mit:" --> Andere --> i865.canonicc auswähle, springt das Feld dauernd automatisch auf "Postscript-Drucker" zurück. Das Problem ist aber, dass der i865 kein Postscript-Drucker ist.

    Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Dir gelingt es nicht - komma - Deinen Drucker mit den Originaltreibern einzurichten? Bei einigen Druckerherstellern wird unter MacOS nur das Drucken direkt über USB unterstützt; wenn man also einen printserver hat, muß man mitunter auf andere Treiber ausweichen. Anlaufstelle dafür ist stets www.linuxprinting.org. Generell würde ich dringend empfehlen, keinen Drucker zu kaufen, der nicht von "open source"-Treibern vollständig unterstützt wird. Aus praktischen Gründen, wegen der Zukunfts-Sicherheit, aber auch aus politischen Gründen.

    Viel Erfolg bei linuxprinting.org!
     

Diese Seite empfehlen