• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber für Canon i865

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Hallo,

ich habe derzeit ein großes Problem. Mir gelingt es einfach nicht meinen Drucker (canon i8565), der an einem Printserver (Longshine LCS-PS102-2) hängt, unter mac os x zu installieren. Ich habe mir das Treiberpacket von canon.de für den i865 runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt beim Drucker-Dienstrogramm auf "Drucker hinzufügen" --> IP-Drucker" klick, die Punkte IP, Warteliste, etc. ausfülle und dann bei dem Punkt "Drucken mit:" --> Andere --> i865.canonicc auswähle, springt das Feld dauernd automatisch auf "Postscript-Drucker" zurück. Das Problem ist aber, dass der i865 kein Postscript-Drucker ist.

Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Dir gelingt es nicht - komma - Deinen Drucker mit den Originaltreibern einzurichten? Bei einigen Druckerherstellern wird unter MacOS nur das Drucken direkt über USB unterstützt; wenn man also einen printserver hat, muß man mitunter auf andere Treiber ausweichen. Anlaufstelle dafür ist stets www.linuxprinting.org. Generell würde ich dringend empfehlen, keinen Drucker zu kaufen, der nicht von "open source"-Treibern vollständig unterstützt wird. Aus praktischen Gründen, wegen der Zukunfts-Sicherheit, aber auch aus politischen Gründen.

Viel Erfolg bei linuxprinting.org!