• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber Canon iP4300 - geht es besser ?

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo zusammen.

Ich habe meine Canon iP4300 so einigermaßen ans Laufen bekommen, aber der Originaltreiber bietet kaum Einstellmöglichkeiten (nicht einmal die Wahl des Papierschachts !).

Es ist die Treiberversion 5.33 von der Original-CD. Auf der Canon-Homepage findet sich auch kein neuerer.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Drucker anzusteuern ? Ich brauche die Einstellmöglichkeit von Papiersorte, Papierfach und Druckqualität.

Vielleicht übersehe ich ja auch nur etwas, aber weder der Treiber selbst (über die Systemeinstellungen) noch das Setup Utility bringen den gewünschten Erfolg.

System: iMac 2.8, OS X 10.4.10, Treiberversion 5.33, Setup Utility Version 2.3

Vielen Dank vorab und Grüße

Mattes
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Guck mal etwas genauer im Druckendialog ...

Da gibt es alle Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe mich auch zuerst gewundert, wo die Einstellungen sind, aber jetzt ist alles klar. ;)

Tipp: Guck mal das 3 Dropdownmenü an.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Tipp: Guck mal das 3 Dropdownmenü an.

Hi,

genau das ist mein Problem: es gibt bei mir kein drittes Menü.

Nach der Einstellung "Page format" (in dem nur der Drucker selbst, das Papierformat und Ausrichtung ausgewählt werden kann) legt der Drucker sofort los.

Die nächste Menüseite, von der auch im Onlinehandbuch die Rede ist, bekomme ich gar nicht zu Gesicht. Entsprechend bescheiden sieht dann auch die Druckqualität aus ...

Ich werde den Treiber jetzt nochmal runterwerfen und neu installieren, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd. Anderenfalls fliegt der Drucker aus dem Fenster ...

EDIT: So, Dampf abgelassen. Nach einer nochmaligen Neuinstallation sehe ich jetzt auch alle Einstellmöglichkeiten, und diese funktionieren sogar. Problem gelöst, danke an alle !


Grüße

Mattes
 
Zuletzt bearbeitet: