1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerproblem im Cube

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Wolfgang Drogis, 06.10.06.

  1. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    mein Cube G4 mit 120 GB HD und 1,5 GB RAM will seit einiger Zeit nicht mehr unter OS 9 drucken.

    Zuerst hatte ich den Hub in Verdacht, aber in der OSX Partition druckt der Cube problemlos. Festplatteneinteilung: 30 GB OS 9.2.2 / 60 GB Daten (OS 9.1) / 20 GB X.

    Wenn ich das Druckersymbol anklicke, fehlt im Gegensatz zum OS 9.1 beim Pismo (500 MhZ / 1GB RAM / 120 GB HD) ein Auswahlmenuepunkt unter Drucken (Hinweiß auf manuelle Papierzufuhr = grau = nicht anwählbar), über Einstellung ist dann der Knopf "Automatisch" grau, somit auch nicht anwählbar(?). Der Laserwriter 16/600 wird also nicht erkannt.

    Vorher konnte ich problemlos drucken, jedoch hatte ich vor einiger Zeit das System 9.1 auf 9.2.2 über Updates erweitert, da angeblich für X notwendig. File Sharing wird auch nicht mehr gestartet. Ob das aber zusammen hängt, kann ich nicht mehr so genau nachvollziehen.

    Der RJ 45 Anschluß sollte in Ordnung sein, ebenso der Hub, da X druckt. Über das BNC-Kabel gibt es keine Probleme, der alte Powermac 7500 mit Sonnet G3 / 450 MhZ im Netzwerk druckt wie auf Knopfdruck, im Gegensatz zu den neueren Mac´s. Gibt es ggf. Adapter für RJ 45 auf BNC, die funktionsfähig sind?

    Ist irgendwie seltsam, weiß jemand eine Lösung für das Problem. X ist keine Lösung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Drogis
     
  2. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Drogis
     
  3. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Hmmm... ich hab noch nen alten 8-fach-Hub mit BNC-Anschluß, den ich nicht mehr brauche... wenns hilft...

    Tom
     
  4. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo Tom,

    Danke für die Info, ein Versuch wäre es wert. Wieviel wolltes Du denn für den Hub haben? Hat dieser 8 x BNC-Anschlüsse?

    MfG

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen