1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerkabel

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Bubblechen, 16.11.05.

  1. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Hallo, ich brauche ein Druckerkabel. Also so eins was von meinem ibook auf so nen altmodischen Drucker mit so nem riesen Stecker passt. Wisst ihr was ich meine? Hab im Mediamarkt geguckt, aber da stand hinten drauf: Windows kompatibel. Der Verkäufer wusste aber nicht, ob ichs trotzdem nehmen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Grüße Tina
     
  2. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
  3. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Danke schön!
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Unabhängig vom Kabel ... hat der Drucker überhaupt einen Treiber für den Mac...?
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Und wie spricht man Deinen Nick aus?

    Bub - blechen ?
    Bubbl - echen?
    Bubble - chen?

    Oder englisch/chinesisch: Bubble Chen?

    ;)

    Ist ernst gemeint - ich kann mir das sonst nicht merken! :-D

    Gruß,

    .commander
     
  6. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Hm ob der einen Treiber hat weiss ich nicht, wie guckt man das nach?
    Habe einen Canon Fax L-350 und einen Page Printer 3112 von IBM zur Auswahl

    Also meinen Nick spricht man aus wie Bubble (also auf Englisch) und dann einfach ein chen dranhängen als Verniedlichung. Mein Pferd heißt Bubble Gum daher :-D
     
    #6 Bubblechen, 17.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.05
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Also für den Canon, da bekommt man gerade noch Treiber für Win 95 ..... wenn es keine CUPS Treiber gibt, dann schauts sehr mässig aus.

    Wie es mit dem IBM (!?!) Drucker ausschaut, wage ich nicht zu vermuten ;)

    Gruß,

    .commander
     
  8. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Hm, aber der Canon ist voll neu. Also zumindestens bei uns zu Hause, ich dachte der wäre neu gekauft :innocent:

    Was willst du mir mit diesem Satz "Wie es mit dem IBM (!?!) Drucker ausschaut, wage ich nicht zu vermuten" sagen?
    Vorallem diese Zeichen hinter IBM. Wohl eher schlecht, der ist auch echt schon ganz schön alt, aber mit dem Uralt PC meiner Mum druckt er echt brav.

    Falls das alles nicht klappt, welcher billiger Drucker ist denn geeignet?

    Grüße Tina
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Eventuell täusch ich mich, aber bei Canon kann man keinen Drucker/Multifunktionsgerät mit der Bezeichnung finden - ich bin nur über einen Driverdownload für Win95 gestolpert.... ist da nicht irgendwo ein "Maunfactured in blabla, Canon 1937" Babberl drauf?

    Und sorry, für den IBM - Drucker könnte es tatsächlich was geben (zumindest Gimp Print / CUPS / PS)... aber da können Dich Druckergewandte besser beraten - ich hab nur so Popel HP Tintenrotzer.

    Gruß,

    .commander
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Was das Treiberproblem angeht...

    Entweder du checkst dir für viiiiel Geld "PowerPrint"... (unterstützt fast alles, was druckt)...

    Oder du wirfst einen Blick in das Druckerhandbuch. Dort sollte irgendwo in den technischen Daten vermerkt sein, welche "Sprache" der Drucker versteht (bzw verstehen kann).
    Also so etwas wie zB "PCL5", "ESC/P" oder "PostScript Level 2".
    ("WinPrint", "GDI" oder "PrintGear" wäre z.B. Superkacke... PostScript dagegen das absolute Optimum.)

    Nicht selten findet sich dann ein Modell eines anderen Herstellers, der das gleiche verwendet.
    Die Konsequenz daraus darf ich dir aus lizenzrechtlichen Gründen absolut gar nie nicht verraten... :)
     
  11. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Hm der Canon ist wohl doch schon sehr alt :innocent:
    Und ob wir irgendwo ein Handbuch haben bezweifel ich stark.
    Na ja, ich hab das Kabel jetzt und probier mal rum, vielleicht bekomm ichs ja hin.
    Trotzdem danke an euch
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen