• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckereinstellungen für Canon über AirpE

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mahlzeit,

ich habe meinen Canon i560 über die Airport Extreme (n-Standart) angeschlossen und der Drucker vollzieht seinen Dienst sowohl über mein MacBook als auch über den an die Airport angeschlossenen Win-PC.

Leider kann ich über das MacBook trotz installierter Treiber keine Einstellungen am Drucker vornehmen, was z.B. bei Entwurf-Drucken oder dem Lautlosmodus ziemlich ärgerlich ist.

In den Systemeinstellungen finde ich leider auch keine Möglichkeit den Drucker einzurichten.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich zu diesen Einstellungen hin komme.

Danke schonmal,

Bruenor


PS: Die Einstellungen für den Drucker vom WinPC werden leider nicht übernommen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Menü für die Einstellungen taucht auch nicht im Druckdialog auf?

MfG
MrFX
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nein, tuts nicht.

Ich komme zwar immer in die Systemeinstellungen für Drucken und Faxen, dort wird auch der Drucker erkannt aber Einstellungen werden mir nicht vorgegeben...

Naja, er druckt ja wenigstens...
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,

versuche doch mal folgendes:

Programme,
Dienstprogramme
Drucker-Dienstprogramm
Drucker auswählen (IP5200r, bei mir)
Konfiguration
Druckerliste (Netzwerk)
Drucker auswählen (IP5200r, bei mir)
Wartung
jetzt bekomme ich eine Liste mit der ich
Reinigung
Testdruck
Information zum Tintenstand
Geräuschloser Modus
Benutzerdefinierte Einstellungen
und Papiereinstellungen tätigen kann


lg
scalar