1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

druckerdienstprogramm verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von tennis, 23.10.05.

  1. tennis

    tennis Gast

    Ich besitze ein PowerBook und einen Epson Stylus Photo 1290.
    Folgendes Problem:
    Ich habe kürzlich meine Druckerliste "aufgeräumt", da dort einige
    Geräte aufgeführt waren, die ich nun nicht mehr besitze. Dabei
    muß etwas schiefgelaufen sein. Denn ich habe nun kein Drucker-
    dienstprogramm mehr. Ich kann zwar noch drucken und die Printer-
    Utility ist noch da, es erscheint während des Drucks aber kein
    Druckersymbol und ich kann also nicht in den Druck eingreifen.
    Ich habe bereits den neuesten Treiber installiert aber in meinem
    Ordner Dienstprogramme>Druckerdienstprogramm taucht nichts
    mehr auf. Ich kann in der Systemeinstellung den Drucker auch nicht
    mehr konfigurieren…
    Es wäre super, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte-
    denen von Epson fällt nicht mehr als die neue Treiber-Nummer ein.

    Vielen Dank im Voraus,
    JackTennis77
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann installiere das Drucker-Dienstprogramm mit Pacifist von deiner Original-System-CD.

    MfG
    MrFX
     
  3. Stargast

    Stargast Gast

    Bei mir ist das Drucker Dienstprogramm ebenfalls verschwunden und wenn ich nachdenke ist das der Fall seitdem ich OS 10.4 installiert habe. Wenn ich dann mit Pacifist von der original Installations DVD nachinstallieren will, finde ich das Drucker Dienstprogramm auf der DVD nicht. Ich denke das meine DVD fehlerhaft ist.
     

Diese Seite empfehlen