• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckeranschluss unter mac mit AirPort Express

  • Ersteller annaluisamaria
  • Erstellt am

annaluisamaria

Gast
Hallo und einen gruss an alle Mitglieder, bin ganz neu hier und nach 16 Jahren windows endlich und viel zu spät zu MAC gewechselt.:-D Folgendes Problem: Mein Drucker habe ich ca. 5 Meter vom Arbeitsplatz aufgestellt darauf hin die AirPort Express mit den Drucker angeschlossen USB rein und fertig. Meinen Mac hochgefahren der aber erkennt meinen Drucker nicht. Der Anschluss direkt mit meinen Mach Funktioniert. Aber über AirPort Express ist nichts möglich. Habe einen ganz neuen Canon ip5400 oder 5300 auf jedenfall Mac tauglich. Bitte um Hilfe . Einen tollen Tag und hoffend auf Antwort, ich verbleibe mit freundlichen Grüßen anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
Hallo und Glückwunsch zum "Wechsel"
soweit mir bekannt ist sind nur wenige Drucker in der Lage mit AirPot Expr. zusammen zu arbeiten. Die Druckertreiber dieser Typen müssen darauf ausgerichtet sein wireless zu arbeiten.
Bekannt ist das einige HP Drucker das ohne Probleme machen. Welche das sind kann man auf der HP Seite erfahren. Dort wird extra auf AirPort Exp. hingewiesen.
Könnte auch sein das der Apple support dir diese Drucker nennen kann.
Vielleicht machen es auch Canon oder Espson usw. aber genau weiss ich das nicht.
Klaus
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Das ist mir ja ganz neu. Laut Apple sollte man jeden USB-Drucke an AirPort Express anschließen können - und auch so, dass es funktioniert.

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dem nicht so ist. Mein Smsung SCX 4200 funktioniert auch nicht einwandfrei an der APX. Mal funktionierts mal nicht - ätzend.

Eigentlich hat Apple dann verschwiegen, dass die Drucker speziell dafür ausgelegt sein müssen. Ich dachte es reicht, wenn ein Druckertreiber für Mac OS X beiligt.

Ist das dann jetzt ein Sachmangel, den ich gegenüber Apple beanstanden kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn die APE überhaupt schon eingerichtet?

MfG
MrFX