1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker unter Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von arris, 21.05.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    ich habe mir gerade noch mal Parallels Desktop (ist das eigetnlich der RC von der Parallels Workstation?) installiert. Nun möchte ich natürlich auch aus diesem drucken.
    Ich habe einen Netzwerkdrucker (meinen iP4000 am Mac) gefunden und installiert. Leider sagt mir XP, ich habe keine Zugriffrechte und dass eine Verbundung daher unmöglich sei. Ich habe "Windows-" und "Printer Sharing" unter OSX angehakt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker aus Parallels heraus ans laufen bekomme?

    iMac 17" Intel
    OSX 10.4.6
    Win XP Prof.

    Gruß
    /arris
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    die aktuelle version die bei parallel
    du s liegt ist der rc.
    die druckerinstallation unter parallels unterscheidet sich nicht von der eines "normalen" xp. die probleme liegen da bei dir woanders.
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hm.. Der Drucker muss nicht über das Netzwerk angesprochen werden? Denn über USB läuft der ja innerhalb Parallels nicht oder?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Doch USB Drucker sollte auch gehen - versuch mal im Parallels Menü (hab's gerade nicht vor mir wie's heißt) nach den vorhandenen USB-Devices zu schauen. Ist der Drucker in Mac OS X schon installiert kriegst Du den Klartextnamen geliefert ansonsten mußt Du mit den Devicenummern rumprobieren. Wird das Teil zur Freigabe angehakt sollte kurz drauf in Windows XP der Hardware Assi hochspringen und was von neuem Drucker schreien.

    Gruß Stefan
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hm,
    also ich habe den Drucker im Mac OS schon installiert, also schon länger. Da läuft er auch problemlos. Im Parallels Menü hab ich mal geschaut bei USB. Da finde ich ihn aber nicht.
    Ich habe ihn aber dann bei Drucker und Faxgeräte gefunden. Und zwar als TCPI/IP Drucker iP4000. Ich kann aber bei dieser Verbindung keinen Haken machen - also bei keiner der angezeigten Verbindungen.

    Wenn ich aus arallels nicht Drucken kann, dann bringt mir das ganze Syste, nichts. Bei Parallels ist das Forum ja auch weg, oder?

    Gruß
    /arris
     

    Anhänge:

  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    *jubel*
    Also ich biin mal wieder zu blöd. Das darf aber kein Dauerzustand werden:innocent:
    Man muss unten rechts die USB-Geräte wählen..
    Jetzt klappt's auch mit dem Drucker. Und noch nicht mal Netzwerk, sondern einfach USB :)

    Gruß
    /arris
     

    Anhänge:

  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - das ist das was ich meinte - de Eintrag USB gibt es eben auch oben in der Hauptmenüleiste.

    Gruß Stefan
     
  8. Falke01

    Falke01 Gast

    Parallels Desktop Install ....HILFE

    Hallo @ all, habe ein dolles Probl. habe das Programm installiert und so weit läuft auch alles, Nur wenn ich des Desktop starten möchte fährt er mein Display ins Dunkle und es kommt eine aufforderung zum Neu Starten. Selbst beim neustart passiert nichts alles beim alten.
    Wer kann mir helfen ??????
     

Diese Seite empfehlen