• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker unter Parallels Desktop

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

ich habe mir gerade noch mal Parallels Desktop (ist das eigetnlich der RC von der Parallels Workstation?) installiert. Nun möchte ich natürlich auch aus diesem drucken.
Ich habe einen Netzwerkdrucker (meinen iP4000 am Mac) gefunden und installiert. Leider sagt mir XP, ich habe keine Zugriffrechte und dass eine Verbundung daher unmöglich sei. Ich habe "Windows-" und "Printer Sharing" unter OSX angehakt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker aus Parallels heraus ans laufen bekomme?

iMac 17" Intel
OSX 10.4.6
Win XP Prof.

Gruß
/arris
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die aktuelle version die bei parallel
du s liegt ist der rc.
die druckerinstallation unter parallels unterscheidet sich nicht von der eines "normalen" xp. die probleme liegen da bei dir woanders.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm.. Der Drucker muss nicht über das Netzwerk angesprochen werden? Denn über USB läuft der ja innerhalb Parallels nicht oder?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Doch USB Drucker sollte auch gehen - versuch mal im Parallels Menü (hab's gerade nicht vor mir wie's heißt) nach den vorhandenen USB-Devices zu schauen. Ist der Drucker in Mac OS X schon installiert kriegst Du den Klartextnamen geliefert ansonsten mußt Du mit den Devicenummern rumprobieren. Wird das Teil zur Freigabe angehakt sollte kurz drauf in Windows XP der Hardware Assi hochspringen und was von neuem Drucker schreien.

Gruß Stefan
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm,
also ich habe den Drucker im Mac OS schon installiert, also schon länger. Da läuft er auch problemlos. Im Parallels Menü hab ich mal geschaut bei USB. Da finde ich ihn aber nicht.
Ich habe ihn aber dann bei Drucker und Faxgeräte gefunden. Und zwar als TCPI/IP Drucker iP4000. Ich kann aber bei dieser Verbindung keinen Haken machen - also bei keiner der angezeigten Verbindungen.

Wenn ich aus arallels nicht Drucken kann, dann bringt mir das ganze Syste, nichts. Bei Parallels ist das Forum ja auch weg, oder?

Gruß
/arris
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    30,2 KB · Aufrufe: 1.366

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
*jubel*
Also ich biin mal wieder zu blöd. Das darf aber kein Dauerzustand werden:innocent:
Man muss unten rechts die USB-Geräte wählen..
Jetzt klappt's auch mit dem Drucker. Und noch nicht mal Netzwerk, sondern einfach USB :)

Gruß
/arris
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 1.757

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - das ist das was ich meinte - de Eintrag USB gibt es eben auch oben in der Hauptmenüleiste.

Gruß Stefan
 

Falke01

Gast
Parallels Desktop Install ....HILFE

Hallo @ all, habe ein dolles Probl. habe das Programm installiert und so weit läuft auch alles, Nur wenn ich des Desktop starten möchte fährt er mein Display ins Dunkle und es kommt eine aufforderung zum Neu Starten. Selbst beim neustart passiert nichts alles beim alten.
Wer kann mir helfen ??????