1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker treiber für canon

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von r2m, 18.12.05.

  1. r2m

    r2m Gast

    hallo,
    ich habe mir einen canon lbp 2900 gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen das canon bei allen druckern osx unterstützt. leider ist es bei diesm drucker nicht der fall!
    hat einer von euch ne idee wie ich den drucken evtl doch mit dem mac zusammen zum laufen bringen kann??
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  3. r2m

    r2m Gast

    hmm. ... .
    ja das kenn ich leider schon und muss leider sagen das ich es nicht zum laufen bekommen habe da ich die entsprechende ppd datei nicht finden kann bzw nicht weis welche ich nehmen soll oder wo ich danach suchen soll. .. .
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    "Davon" ausgehen sollte man nie, sondern lieber immer vorher auf der Herstellerseite die verfugbaren Treiber checken. Habe das jetzt auch gemacht fur einen BJC 85, der allerdings auszer der Testseite bisher nix gedruckt hat:(o_O
     
  5. r2m

    r2m Gast

    seh ich das richtig das mir hier leider niemand helfen kann??
     
  6. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Dazu kann ich nur sagen das wir auf der Arbeit einen Dicken Fetten neuen Drucker von Canon bekommen haben. Der auch heften und falzen kann. Leider wir diese funktion nur mit dem Windows treiber unterstützt. Klasse Canon ich bin stolz auf EUCH !!!
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
  8. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    sieht ja eher schlecht aus, Systemvoraussetzung ...Kompatibel zu OS X NEIN......
     
  9. McTenner

    McTenner Gast

    Kann mal jemand checken, ob der Canon mit diesem Treiber läuft:
    http://download.canon.jp/pub/driver/lasershot/mac/mxcapt160.dmg.gz

    Der ist von Canon und unterstützt offiziell den 3000, vom 2900 steht da nichts, aber ein Versuch ist es Wert weil die Modelle sich so stark ähneln. Oder mal den Treiber des HP Laserjet 1022 probieren, HP nutzt die Technik von Canon für ihre Laserdrucker.
     

Diese Seite empfehlen