1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker Standardeinstellungen möglich?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von rokyo, 08.02.07.

  1. rokyo

    rokyo Gast

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Drucken/Word unter OS X:

    Und zwar nervt es mich irgendwie, dass ich jedesmal wenn ich drucken will, wieder die Einstellungen, die ich standardmäßig zum Drucken verwende, neu einstellen muss. Kann man nicht irgendwo Standardeinstellungen einrichten und so OS X verklickern, dass es z.B. standardmäßig immer schwarz-weiß in schlechtester Qualität drucken soll? Es ist ja (zumindest in Safari) wirklich so extrem, dass man JEDES MAL seine Einstellungen erneuern muss, wenn man druckt. Unter Windows merkt sich der Internet Explorer/Firefox ja zumindest die Druckeinstellungen so lange, bis man das Programm ein Mal beendet.

    Gerade bei einem OS, das in der Druckvorstufe so extrem verbreitet ist wie OS X, muss sowas doch möglich sein, oder? Ich bin bestimmt nur zu blöd, um rauszukriegen wie... ;)

    Danke für eure Antworten!




    Gruß
    -rokyo-
     
  2. Man kann doch im Drucken... Dialog Einstellungen speichern und per DropDown menü wieder abrufen. Schon mal probiert?
     
  3. rokyo

    rokyo Gast

    Ich sag ja, ich bin wahrscheinlich nur zu blöd, um das zu finden. ;) Hab das zweite Drop-Down-Menü einfach übersehen.
     

Diese Seite empfehlen