1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker netzwerkfähig machen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von schnüffel, 20.12.06.

  1. schnüffel

    schnüffel Gast

    Hallo Zusammen

    Ich kenne mich in diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Hilfe....
    Ich habe einen Drucker Konica Minolta magicolor 2400w. Der Drucker hat eine USB Schnittstelle.
    Ich möchte nun von meinem Laptop übers WLAN auf diesen Drucker zugreifen.
    Gibt es so etwas wie ein USB Adapter, welchen ich an den Drucker hängen kann, so dass ich den Drucker in einem anderen Zimmer haben kann, als ich arbeite?
    Könnte ich so auch von mehreren Druckern auf diesem Drucker drucken?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ja, es gibt Print Server mit Ethernet oder wahlweise auch WLan. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen