• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker IP5300 im Windows Netzwerk

MEiK

Gast
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
Infrastruktur Windows Netzwerk, MacBook, Canon Pixma IP5300,
Windows XP, Mac OS X 10.4.9,

Der Drucker ist an den Windows Computer angeschlossen, möchte ihn über das Windows Netzwerk erreichen. Nur leider hab ich nicht die richtigen Treiber dafür die Seiten werden nicht richtig ausgedruckt. Hab die neusten Gutenberg nämlich 5.0.0.X installiert, leider gibt es für den IP5300 keine treiber überhaupt für keinen anderen PIXMA.. ich kann nur die normalen mac treiber installieren, die aber dann nicht auswählen in dem Netzwerk-Drucker-Installations-Menü.

Bin ich vollkommen bescheuert, oder geht das wirklich nicht..? :(

Ich hab mich eigentlich ganz nach dieser Anleitung gehalten:
http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

Danke für die Hilfe!
lg
MEiK
 

MEiK

Gast
ich habs schon geschafft.. die ip4000 treiber von gutenberg sind erst nach dem neustart aufgetaucht.. das sind zwar nicht die gleichen aber funktionieren genauso gut..

lg
:)