1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker erkannt aber leider kein Treiber gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janina88, 19.03.06.

  1. Janina88

    Janina88 Gast

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt auch einen Apple MAC OS X zugelegt. Leider erkennt er meinen Epson Drucker Stylus DX3850 nicht. Habe es schon mit Gimp Print versucht. Aber dieses Programm lässt sich leider nicht installieren bzw. öffnen. Gibt es noch irgendeine möglichkeit oder muss ich mir einen neuen Drucker zulegen? Habe schon bei Apple Support angerufen, kann sein dass es irgenedwann einen Treiber dafür gibt!! :mad: :-c
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hmmm, sieht nicht gut aus. Zumindest bietet Epson für den Drucker nur Windowstreiber an.
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. GutenPrint (früher GimpPrint) sollte das Multifunktionsgerät eigentlich unterstützen. Wie genau sieht denn das "Läßt sich nicht installieren" aus?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    du solltest es vielleicht noch einmal mit gimp versuchen. du kannst dieses programm möglicherweise gar nicht öffnen.
    aber, wenn es installiert ist, versuche, einen neuen drucker auszuwählen und nimm dann einen der gimp-treiber, die dir in der liste angeboten werden.
    alle mal durchprobieren. vielleicht klappts.

    gruss

    jürgen
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ws hast du für einen Mac?

    PPC (also G3 G4 oder G5)

    oder

    x86 Intel?
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    printfab hat den auch nicht in der liste....
     
  6. Janina88

    Janina88 Gast

    Hallo, müsste PPC sein. Kann mir mal jemand sagen welches Gimp Print ich laden soll? Blicke auf der Site einfach nicht richtig durch! Danke!!
     
  7. Janina88

    Janina88 Gast

    also wenn ich einen Doppelklick drauch setze, dann kommt Fehler 199, vielleicht habe ich das falsche Program geladen? Janina
     

Diese Seite empfehlen