• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker erkannt aber leider kein Treiber gefunden

  • Ersteller Janina88
  • Erstellt am

Janina88

Gast
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch einen Apple MAC OS X zugelegt. Leider erkennt er meinen Epson Drucker Stylus DX3850 nicht. Habe es schon mit Gimp Print versucht. Aber dieses Programm lässt sich leider nicht installieren bzw. öffnen. Gibt es noch irgendeine möglichkeit oder muss ich mir einen neuen Drucker zulegen? Habe schon bei Apple Support angerufen, kann sein dass es irgenedwann einen Treiber dafür gibt!! :mad: :-c
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hmmm, sieht nicht gut aus. Zumindest bietet Epson für den Drucker nur Windowstreiber an.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. GutenPrint (früher GimpPrint) sollte das Multifunktionsgerät eigentlich unterstützen. Wie genau sieht denn das "Läßt sich nicht installieren" aus?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

du solltest es vielleicht noch einmal mit gimp versuchen. du kannst dieses programm möglicherweise gar nicht öffnen.
aber, wenn es installiert ist, versuche, einen neuen drucker auszuwählen und nimm dann einen der gimp-treiber, die dir in der liste angeboten werden.
alle mal durchprobieren. vielleicht klappts.

gruss

jürgen
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ws hast du für einen Mac?

PPC (also G3 G4 oder G5)

oder

x86 Intel?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
printfab hat den auch nicht in der liste....
 

Janina88

Gast
Hallo, müsste PPC sein. Kann mir mal jemand sagen welches Gimp Print ich laden soll? Blicke auf der Site einfach nicht richtig durch! Danke!!
 

Janina88

Gast
bluejay schrieb:
Hmmm, sieht nicht gut aus. Zumindest bietet Epson für den Drucker nur Windowstreiber an.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. GutenPrint (früher GimpPrint) sollte das Multifunktionsgerät eigentlich unterstützen. Wie genau sieht denn das "Läßt sich nicht installieren" aus?

also wenn ich einen Doppelklick drauch setze, dann kommt Fehler 199, vielleicht habe ich das falsche Program geladen? Janina