• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker epson r800

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
Kann der r800 auf normal Papier in Schwarz / Weiss ein Bild ausdrucken ohne Farbstich ?
Gebrauche iMac6,1 (intel core 2 Duo) OS X 10.4.10 and PH CS3
Dank für jede Hilfe
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
S/W kann er schon, aber auf normalem Papier wage ich zu bezweifeln, daß er es ohne RIP farbbstichfrei schafft.

Wenn du höchste S/W Qualität brauchst würde ich dir für Fotos das Epson Premium Semigloss empfehlen. Die im Treiber eingebundenen Profile sind schon sehr brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
r800 S/W

Danke für die schnelle Antwort
Das S/W auf Premium und Hochglanz geht gut.
Mein Bedenken war nur warum mein Epson Color 740 mit
2 Kartuschen ohne weiters, aber der sogennante bessere r800,
mit 8 von denen, kann nur auf teures Papier des gleiche erzielen
ps RIP = rest in pease ?
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Ein RIP ist eigentlich nix anderes als ein genau auf die entsprechende Papier/Tintenkombination abgestimmtes Profil.

Der R800 verwendet im Gegensatz zum Color 740 Pigmenttinten, die eben auf Fotopapier abgestimmt sind.

Bei so speziellen Fragen zum Drucker empfehle ich dir: http://forum.fineartprinter.de/
 

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
drucker r800

Danke für die Auskunft.
Deine RIP Bedeutung ist für mich besser als 'Raster image processing'
dieses ist eventuell genauer aber nicht besser Verständlicher.
Hat gut geholfen.
Epson hatte sicherlich einen guten Geschäfts Grund diesen Drucker nicht
mit eine eigene RIP Einstellung zu Verkaufen.
Vielleicht schreib einmal einer so eine Anleitung
und stellt diese im Netz (frei ?) zu Verfügung.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Eine "freie" RIP-Software wirst Du wahrscheinlich nirgends finden, da auch Hardware von nöten ist. Du kannst dir aber bei diversen Firmen ein RIP für deine gebräuchlichste Papier/Tintenkombi erstellen lassen, was aber immer noch mit ca. 50 € zu Buche schlägt
 

hans Canberra

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
17
Drucker r800

Danke für Deien Zeit
iMac
(Ich Mache Alles Chromatik) so mein Drucker.