1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von netwho, 03.01.06.

  1. netwho

    netwho Gast

    Hallo liebe "Aepfeler" - ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!

    Ich muss mich leider mit dem einem leidigen Thema Drucker befassen.
    (Notwendiges übel).
    Zur Zeit habe ich einen Tektronx Phaser 740, der wieder einmal repariert werden muesste.
    Da ich in den letzten zwei Jahren mehr geld für die Wartung dieses Geräts ausgegeben habe, als viele Drucker neu kosten und der Phaser schon c.a. 6 Jahre alt ist möchte ich was neues.

    Meine Anforderungen:

    - Farb Laser
    - Postscript - (Emulationen und PCL verursachten z.T. Probleme)
    - Duplex einheit
    - Fast Etherent

    Meine bessere hälfte arbeitet mit Xpress (was z.T. h#mpf! ist), während ich keine gehobenen ansprüche habe...

    Könnt Ihr was Empfehlen?
    Wisst Ihr eine gute web site, die Drucker speziell auch für den DTP/Apple Einsatz getestet hat?

    Grüsse, netwho
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    AW: Drucker Empfehlung

    Hallo auch!

    A3 oder A4 ?
     
  3. netwho

    netwho Gast

    AW: Drucker Empfehlung

    A4 würde reichen ...
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Tektronix und Xerox wären mir zu exotisch. Gute Erfahrungen habe ich mit einem OKI oder einem Ricoh gemacht. Am günstigsten in der Unterhaltung ist momentan ein CL-4000 von Ricoh. Die Bilder die er macht gehen in Ordnung, es ist allerdings kein Proofdrucker, die gibt es dann zu einem ganz anderen Preis, wohl eher auch als Tinte.
     

Diese Seite empfehlen