• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker Empfehlung

netwho

Gast
Hallo liebe "Aepfeler" - ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich muss mich leider mit dem einem leidigen Thema Drucker befassen.
(Notwendiges übel).
Zur Zeit habe ich einen Tektronx Phaser 740, der wieder einmal repariert werden muesste.
Da ich in den letzten zwei Jahren mehr geld für die Wartung dieses Geräts ausgegeben habe, als viele Drucker neu kosten und der Phaser schon c.a. 6 Jahre alt ist möchte ich was neues.

Meine Anforderungen:

- Farb Laser
- Postscript - (Emulationen und PCL verursachten z.T. Probleme)
- Duplex einheit
- Fast Etherent

Meine bessere hälfte arbeitet mit Xpress (was z.T. h#mpf! ist), während ich keine gehobenen ansprüche habe...

Könnt Ihr was Empfehlen?
Wisst Ihr eine gute web site, die Drucker speziell auch für den DTP/Apple Einsatz getestet hat?

Grüsse, netwho
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
AW: Drucker Empfehlung

Hallo auch!

A3 oder A4 ?
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Tektronix und Xerox wären mir zu exotisch. Gute Erfahrungen habe ich mit einem OKI oder einem Ricoh gemacht. Am günstigsten in der Unterhaltung ist momentan ein CL-4000 von Ricoh. Die Bilder die er macht gehen in Ordnung, es ist allerdings kein Proofdrucker, die gibt es dann zu einem ganz anderen Preis, wohl eher auch als Tinte.