• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt nicht und wenn erst Tage später

  • Ersteller Matifou
  • Erstellt am

Matifou

Gast
Hallo,

habe einen canon i865. Seit einiger Zeit druckt er wann und was er will. Wenn ich etwas ausdrucken will, druckt er es nicht. Auch nach mehrmaligen Versuchen will es nicht gelingen. Wenn ich jedoch Tage später etwas anderes ausdrucken will, kommt alles, was scheinbar vor in der Drucker-Warteliste war. Leider komme ich überhaupt nicht auf die Warteliste drauf um die Druckaufträge zu löschen. Ebenso erscheint - wenn ich einen Druck starten möchte - im Dock kein Druckersymbol. Habe auf der Canon-Seite auch noch mal den Treiber runtergeladen, aber irgendwie funktioniert hier nichts mehr richtig. Was kann ich tun? Leider bin ich immer noch zu sehr gedanklich mit Windows vertraut, so dass ich hier permanent scheitere, wenn ich versuche das Ding ans Laufen zu bekommen.

Hoffe auf Antworten. Danke und Gruß Mati
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Mati,

Du hast aber schon unter Dienstprogramme > Druckerdienstprogramm mal geschaut, welche Druckaufträge anstehen? (Dienstprogramm aktivieren, dann in der Menueleiste > Drucker>Druckaufträge anzeigen)
Eventuell kannst Du da ja mal alles löschen, dann den Drucker neu konfigurieren und schauen?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Matifou,

hast Du in den -> Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen den Drucker konfiguriert?

Weiter geht's bei -> Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm, dort kannst Du 'feintunen'.

Gruss
pacharo
 

Matifou

Gast
Hallo, wenn ich auf Dienstprogramme gehe finde ich nur printer setup utility. Wenn ich darauf klicke erscheint leider gar nichts. Es geht also kein Programm oder Fenster auf. Habe allerdings ein anderes Programm das Canon IJ Printer Utility heißt. Da wird der Drucker auch angezeigt. Leider kann ich jedoch keine Warteliste öffnen und wenn ich etwas anderes (z.bsp. Tintenstand anzeigen) anklicke, kommt die Meldung, es stehen Druckaufträge an. Beenden sie diese zuerst. Leider kann ich das aber ja nicht. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Soll ich alles denistallieren und alles noch mal neu machen? Wie gesagt, manchmal reagiert der Drucker gar nicht wenn ich etwas drucken will. Dann ein ander Mal, wenn ich den Rechner runtergefahren habe und dann ein neues Dokument drucken will, fängt er an den alten Druckauftrage fertigzustellen.

Echt blöd. Gruß Mati