1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker druckt irgendwas nur nicht das was er soll!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von caputter, 01.09.05.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...
    Ich habe vollgendes Problem, ich habe nun seit 2 Wochen mein iBook und bin auch total happy ABER ich versuche seit diesen 2 Wochen über ein All in one gerät von HP das an einem Windowsrechner hängt der sich im gleichen Netzwerk befindet wie mein Book. So der Drucker wird auch Problemlos erkannt und alles schon nur druckt er nicht mein Pages dokument und ein iTunes CD cover sondern dämlichen reintext:
    Code:
    %! PS-Adobe-3.0 
                           %RBINnumCopies:1
                                                      %%Pages: (atend)
                                                                               %APL_DSC_ENCODING: UTF8
                           %%Title:
    das sieht für mich eher nach dem Druckauftrag aus als nach dem zudruckenen Dokument. Der Fehler tritt übers Netzwerk genauso auf als wenn der HP direkt per USB am iBook hängt.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achso ich benutze 10.4.2 falls das irgendwie interessant sein sollte.
    Danke und Gruß Gregor
     
  2. schmidtla

    schmidtla Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    hast du dir den aktuellen Treiber von HP runtergeladen?

    Ich habe auch nen HP Drucker aber bei mir lag es am Treiber.
    Sollte dir hier keiner helfen, schreib ein email an HP. Die sind normalerweise ganz gut. Hat bei mir auch geklappt.

    Gruß

    Schmidtla :)
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    naja ich dachte da der drucker problemlos erkannt wurde das es dort keine schwierigkeiten geben dürfte aber ich werde mal bei HP vorbeisurfen.

    Gut Nacht
    Gregor
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, der Drucker gibt das PostScript-Listing aus, was MacOSX erzeugt, kann es aber nicht interpretieren, da er ja kein PostScript versteht. Du mußt also nur das richtige Druckermodell bei der Installation des Druckers auswählen, du hast nur "Allgemein" gelassen.

    Das wird aber mit dem originalen HP-Treiber auch nicht gehen, denn wenn du über Netzwerk druckst, tauchen die meisten Treiber nicht in der Auswahl auf. Versuche es einfach mit HPIJS:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen