Drucker druckt irgendwas nur nicht das was er soll!

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
Ich habe vollgendes Problem, ich habe nun seit 2 Wochen mein iBook und bin auch total happy ABER ich versuche seit diesen 2 Wochen über ein All in one gerät von HP das an einem Windowsrechner hängt der sich im gleichen Netzwerk befindet wie mein Book. So der Drucker wird auch Problemlos erkannt und alles schon nur druckt er nicht mein Pages dokument und ein iTunes CD cover sondern dämlichen reintext:
Code:
%! PS-Adobe-3.0 
                       %RBINnumCopies:1
                                                  %%Pages: (atend)
                                                                           %APL_DSC_ENCODING: UTF8
                       %%Title:
das sieht für mich eher nach dem Druckauftrag aus als nach dem zudruckenen Dokument. Der Fehler tritt übers Netzwerk genauso auf als wenn der HP direkt per USB am iBook hängt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso ich benutze 10.4.2 falls das irgendwie interessant sein sollte.
Danke und Gruß Gregor
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Hallo,
hast du dir den aktuellen Treiber von HP runtergeladen?

Ich habe auch nen HP Drucker aber bei mir lag es am Treiber.
Sollte dir hier keiner helfen, schreib ein email an HP. Die sind normalerweise ganz gut. Hat bei mir auch geklappt.

Gruß

Schmidtla :)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
naja ich dachte da der drucker problemlos erkannt wurde das es dort keine schwierigkeiten geben dürfte aber ich werde mal bei HP vorbeisurfen.

Gut Nacht
Gregor
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, der Drucker gibt das PostScript-Listing aus, was MacOSX erzeugt, kann es aber nicht interpretieren, da er ja kein PostScript versteht. Du mußt also nur das richtige Druckermodell bei der Installation des Druckers auswählen, du hast nur "Allgemein" gelassen.

Das wird aber mit dem originalen HP-Treiber auch nicht gehen, denn wenn du über Netzwerk druckst, tauchen die meisten Treiber nicht in der Auswahl auf. Versuche es einfach mit HPIJS:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX