1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drucker belegt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von dan81, 24.10.05.

  1. dan81

    dan81 Gast

    hello leute...

    wollte mal hallo sagen, weil neu hier und habe auch schon das erste problem zu verkünden.

    aaaalso:

    seit einiger zeit habe ich probleme beim druck...
    will ich drucken so sagt das status fenster das der drucker belegt ist...
    aber der drucker ist nicht belegt weil niemand druckt...
    das ist total vervig und alles, weil der drucker auch noch 5 min zum aufwärmen brauch und ich keine zeit für son schnick schnack habe.
    ich habe auch schon mal mein profil überprüft und dort waren einige fehler die er reparieren konnte danach war es nicht besser.
    habe auch schon den drucker ein paar mal neu angelegt, wurde davopn auch nicht besser.
    wenn ich ein ping über console starte erkennt er den drucker auch und baut eine verbindung auf.
    zur hardware:
    habe einen g5 / 1.8 ghz / 1.5 gb ram / 10.3.9
    der drucker ist ein minolta / dialta color / also so eine große maschine mit scanner kopierer farbe/sw bin mit dem drucker übers netzwerk angeschlossen.

    also leute, hat irgendeiner von euch ne idee was es sein kann?
    ich kann mir nicht mehr helfen...

    ps wieso ist der help viewer für mac gar keine hilfe?


    vielen dank
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    'ne genaue Bezeichnung des Druckers/Kopierers wäre nicht schlecht und auch, mit welchem Protokoll du ihn vom Mac aus ansprichst.

    MfG
    MrFX
     
  3. dan81

    dan81 Gast

    hello

    der drucker ist ein minolta, dialta color / cf 3102
    was meinst du mit protokoll? mein console protokoll?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie er angesprochen wird, AppleTalk, LPD, TCP/IP, SMB...

    MfG
    MrFX
     
  5. dan81

    dan81 Gast

    hello

    habe ich über LPD/LPR in der druckerliste angelegt.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und per AppleTalk geht's nicht? Der Controller sollte das eigentlich können...

    Vielleicht muß man ja da am Gerät noch AppleTalk aktivieren?

    MfG
    MrFX
     
  7. dan81

    dan81 Gast

    hi

    habe ihn jetzt nochmal über aple talk hinzugefügt.

    ist rotzdem "belegt".
     
  8. Ich auch

    Hi habe das gleiche Problem Minolta CF3102
    und mac OS X aber nur auf einen Rechner mit den anderen 4 mac´s
    funktioniert alles bestens und ich hab auch schon alles probiert

    :( l.g.Pascal
     

Diese Seite empfehlen