• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker an HP Printserver installieren?

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hallo

Hab da ein Problem, an einem HP PrintServer hängt mein HP Drucker...unter Windows kann man den Drucker wie folgt installieren:

Start - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen..

dann wähle ich einen "Lokalen Drucker" (Plug & Play deaktiviert)
auf der nächsten Seite "neuen Anschluss erstellen" - "Standard TCP/IP Port" dann kommt ein Fenster in der man den Druckernamen bzw. die IP Adresse des Printservers eintragen kann...da trage ich dann die IP ein...dann kommt eine Abfrage welche Schnittstelle des Printservers (LPT1, LPT2,..) verwendet werden soll...nach Auswahl der richtigen ist der Drucker sozusagen fertig installiert..nur noch den richtigen Treiber auswählen..Fertig

Wie kann ich den Drucker unter OSx installieren? Hab da irgendwie nicht das passende gefunden..
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Tach,

also bei mir funktioniert das in dem ich in den Systemeinstellungen auf 'Drucken und Faxen' gehe, unten auf das '+' klicke und in dem sich nun offnenden Fenster auf 'IP Drucker' klicke und danach unter Protokoll 'HP JetDirect - Socket' auswaehle und schlussendlich unter 'Adresse' die IP eingebe. Ggf. dann halt noch ein paar zusaetzliche Einstellungen machen (Name, Standort etc.) und das ganze dann mit einem Klick auf 'Hinzufuegen' abschliessen.

Viele Gruesse,
der Esel