1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker an HP Printserver installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MacBook26, 17.12.06.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hallo

    Hab da ein Problem, an einem HP PrintServer hängt mein HP Drucker...unter Windows kann man den Drucker wie folgt installieren:

    Start - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen..

    dann wähle ich einen "Lokalen Drucker" (Plug & Play deaktiviert)
    auf der nächsten Seite "neuen Anschluss erstellen" - "Standard TCP/IP Port" dann kommt ein Fenster in der man den Druckernamen bzw. die IP Adresse des Printservers eintragen kann...da trage ich dann die IP ein...dann kommt eine Abfrage welche Schnittstelle des Printservers (LPT1, LPT2,..) verwendet werden soll...nach Auswahl der richtigen ist der Drucker sozusagen fertig installiert..nur noch den richtigen Treiber auswählen..Fertig

    Wie kann ich den Drucker unter OSx installieren? Hab da irgendwie nicht das passende gefunden..
     
  2. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Tach,

    also bei mir funktioniert das in dem ich in den Systemeinstellungen auf 'Drucken und Faxen' gehe, unten auf das '+' klicke und in dem sich nun offnenden Fenster auf 'IP Drucker' klicke und danach unter Protokoll 'HP JetDirect - Socket' auswaehle und schlussendlich unter 'Adresse' die IP eingebe. Ggf. dann halt noch ein paar zusaetzliche Einstellungen machen (Name, Standort etc.) und das ganze dann mit einem Klick auf 'Hinzufuegen' abschliessen.

    Viele Gruesse,
    der Esel
     

Diese Seite empfehlen