• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker an Fritzbox 7170 anschließen

  • Ersteller mac-experte
  • Erstellt am

mac-experte

Gast
Hi alle zusammen !:) :) :) :) :)
Ich habe vor kurzen die FritzBox 7170 mit dem 1und1 Packet bekommen ! Und dazu habe ich mir noch eine Drucker von Hp PSC 1510 All in one gekauft ! Nun habe ich gesehen das man per USB denn Drucker zu einem Netwerk-Drucker
machen kann !
Dch wie ist mir ein großes Rätsel !
Muss der Drucker dann immer an sein oder kann er wenn er nicht verwendet wird auch ausgeschaltet werden ??????????
:-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c



Ich danke jedem der mir einen Nützlichen hinweis gibt !:)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
klar kannst du den ausmachen. warum denn nicht?
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich habe hier zuhause einen Lexmark C522n (ich glaub so heißt der). Der hat eine interne Netzwerkkarte. Und wenn ich den mal nicht brauche, mache ich ihn einfach aus. Da passiert nichts schlimmes, außer dass man beim Einschalten warten muss, bis er wieder bereit ist (Laserdrucker...)
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo mac-experte & 454648654,

Ich weiß nicht, 454648654, was du da geschrieben hast, aber das war doch gar nicht die Frage ;)
Dieser Beitrag wurde zweimal gesendet ! Warum ?
Naja, dann schreibe ich einfach das, was ich in dem letzten schon geschrieben habe nochmal:

da das W-Lan ein geschlossenes Netzwerk ist, geht das ganz einfach.
Du gehst in die 'Systemeinstellungen' rein & wählst 'Drucken & Faxen'.
Da dring gehst du auf die Spalte 'Sharing' und kreuzt die Checkbox 'Diese Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen:' an !
Und dann gibt es beim Drucken immer die 'Gemeinsam genutzte Drucker' - Auswahl !
Fertig ! Das war's

Herzliche Grüße,

X.
 

mac-experte

Gast
alles klar soweit, doch müssen dann alles Computer die auf dem Drucker über das Netzwerk drucken wollen den Drucker-Triber installiert habe ???


Danke für eure antowrten !
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Ach so, 454648654 !
Ich glaube, dass sich hier alles verzögert hat, denn du hattest die Antowrt geschrieben, obwohl ich die Frage gar nicht gesehen habe ! ;)
Sry - mein Fehler

Gruß,

X.